HORIZONT.at begleitet die Diskussionen mit hochkarätigen Speakern aus Medien, Kommunikation, Politik und Wirtschaft aus dem In- und Ausland mit Berichten und einem Live-Stream.
Nach monatelangen, detaillierten Vorbereiteten starten am heutigen Mittwoch um 9:30 Uhr die Österreichischen Medientage 2020 mit hochkarätige Speakern aus dem In- und Ausland sowie Vertreter aus Medien, Wirtschaft und Politik.
Franziska Augstein (
Süddeutsche Zeitung,
Spiegel-Erbin) spricht über die Zukunft des Journalismus, Jessica Peppel-Schulz (CEO Condé Nast Deutschland) zu jener traditionsreicher Medienmarken wie
Vogue. Der streitbare Chefredakteur des renommierten Boulevard-Kaisers
Bild Zeitung, Julian Reichelt, erläutert seine Bewegtbild-Pläne und mit
Nico Hofmann, ist einer der führenden Film- und Fernsehproduzenten Deutschlands bei den Medientagen. Mehr dazu
Österreichische Medientage 2020
Die Programm-Highlights
Hochkarätige internationale Speaker von Franziska Augstein über Julian Reichelt bis Jessica Peppel-Schulz, nationale Entscheidungsträger aus Medien und Wirtschaft sowie höchste Vertreter der heimischen Politik: eine Auswahl der vielen Höhepunkte der Österreichischen Medientage im kompakten Überblick. »
Wer nicht vor Ort dabei sein kann, für den begleitet die Redaktion des HORIZONT alle Panels und Diskussionen mit aktuellen Berichten auf horizont.at. In einem eigenen Bereich auf der Homepage sind alle Artikel und Fotos von und zu den Medientagen an beiden Veranstaltungstagen für interessierte Leser gesammelt.
Außerdem wird die gesamte Veranstaltung auf horizont.at und puls24.at live, kostenlos und frei zugänglich gestreamt. Auch im Fernsehen werden die Medientage auf ORF III und W24 zu sehen sein. Vier Gäste sind live zugeschalten, sieben Statements sowie wie vier Talk-Runden und eine Key Note wurden vorab aufgezeichnet und werden bei der Veranstaltung eingespielt.
Mehr dazu
Live dabei
Österreichische Medientage - der Livestream
Zwei Tage lang die besten Köpfe und wichtigsten Themen der Branche im HORIZONT-Livestream. »
Aufgrund der aktuellen Situation haben die Veranstalter besondere Vorkehrungen getroffen und bieten neben einem umfangreichen Sicherheitskonzept, das fixe Sitzplätze und eine beschränkte Gästezahl vorsieht, auch freiwillige Schnelltests kostenlos vor Ort für die Teilnehmer des Events an.
Mehr dazu
In eigener Sache
Sicherheit und Gewissheit: Covid-Schnelltests bei den Österreichischen Medientagen
Testungen vor Ort gemeinsam mit dem Samariterbund. »