Wir sollten uns darum bemühen, nicht nur, aber auch für die US-Streaminggiganten relevanter zu werden, die vermehrt Content aus und in Europa produzieren, oft mit gut vernetzten Partnern vor Ort.
Vor Kurzem war hier im HORIZONT eine Coverstory zur „Großbaustelle Medienpolitik“ zu lesen, die eine Reihe von wichtigen aktuellen politischen Lösungsnotwendigkeiten deutlich und kompakt zusammenfasste. Eine rasche und kluge Sanierung dieser Großbaustelle ist heuer fällig – unter Berücksichtigung nicht nur von Digitalisierung und neuen wirtschaftlichen Gegebenheiten, sondern auch ökologischen, Diversity- und spezifischen kulturellen Kriterien. Auch wenn es die Verbändestruktur manchmal noch anderes suggeriert, ist heute jedes Medienunternehmen (in unterschiedlicher Ausprägung) ein vernetztes digitales Medienhaus. Diese managen unterschiedliche Produktions-, Verwertungs- und Erlösströme und befinden sich im globalen Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der User:innen (wie auch um Fördermitt
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