Neues Magazin des Vorarlberger Medienhauses "Die Vorarlbergerin“ erscheint ab September » Montag, 23. Mai 2011
Media Award 2011: MediaCom und OMD räumen ab MediaAward 2011: Kreative Media-Idee: Gold für Ikea und MediaCom, Gold für Mömax und Media 1, Bronze für Verein Wiener Frauenhäuser und Draftfcb Partners, Exzellente Media-Strategie: Gold für Peugeot und OMD, Silber für Innocent Smoothies und MediaCom, Bronze für Ikea und MediaCom. » Montag, 23. Mai 2011
BS 03/04-2011: Wenn die Männer zum Obershäubchen werden … Mira Kloss-Zechner und Karen Müller über das Möglichmachen von Unmöglichem: Kind und Karriere liebevoll managen » Montag, 23. Mai 2011
PR-Ethik-Rat untersucht Schleichwerbung Problematische Beiträge gäbe es in allen Zeitungen – Novellierung des Mediengesetzes gefordert. » Freitag, 20. Mai 2011
Medienbehörde genehmigt ORF3 – Mit Auflagen Einschränkungen bei Werbevermarktung und Eigenwerbung beim Informations- und Kultur-Spartenprogram des ORF. » Donnerstag, 19. Mai 2011
BS 03/04-2011: Best Trends von Walter Braun "Die kommenden 40 Jahre …" "Die gequetschte Generation" "Groupon-Fieber erfasst die Internetwirtschaft" » Donnerstag, 19. Mai 2011
Wechselnde Lidschatten am City Light Epamedia: Farbenfrohe Sonderinstallation für dm » Mittwoch, 18. Mai 2011
BS 03/04-2011: Ich geh’ dann mal … Sie war die Vorzeige-Downshifterin der deutschsprachigen Medienszene, als sie MTV verließ und Herbergs-Mama wurde. Doch ist die Welt auf der Alm nach zehn Jahren immer noch so reizvoll? » Mittwoch, 18. Mai 2011
BS 03/04-2011: Arbeiten, um zu leben Neue Arbeitswelt: Job und Freizeit verschwimmen immer mehr. „Workstyle“ heißt das Gebot der Zukunft, und es lässt langjährige Wahrheiten zu Staub zerfallen. » Dienstag, 17. Mai 2011
BS 03/04-2011: Machtverschiebungen David Bosshart, Vorsitzender des Schweizer Gottlieb Duttweiler Instituts, über den „weiblichen“ Management-Stil der Zukunft und die neuen Anforderungen an die Führung supermächtiger Individuen. » Montag, 16. Mai 2011
Radio meets Internet Das nationale Privatradio Kronehit lädt am Donnerstag, 26. Mai, zum „Radio Day 2011“ ins Novomatic-Forum: „Radio meets Internet“. » Freitag, 13. Mai 2011
Focus-Buch der Werbung 2010 erschienen Mediaanalyst Focus Media Research präsentiert auf 300 Seiten im Buch der Werbung 2010 alle Daten und Fakten zum österreichischen Werbemarkt 2010. » von Herwig Stindl | Freitag, 13. Mai 2011
,Wie die Ohren Marken lernen´ 12ter Radio-Research-Day des Audiovermarkters RMS Austria am Dienstag, 24. Mai 2011, im Palais Niederösterreich: „Es ist schon faszinierend, was Radio alles kann!“ » von Herwig Stindl | Freitag, 13. Mai 2011
BS 03/04-2011: Lenk nicht ab! Bummvolle E-Mail-Inboxen, unendliche Twitter-Streams und Facebook will auch gefüttert sein. Für die Konzentration ein Alptraum. » Freitag, 13. Mai 2011
Gewista gibt Nominees bekannt Gewinner des „Großen Österreichischen Plakatpreises 2010“ werden am 30. Mai gewürdigt. » Donnerstag, 12. Mai 2011
Puls4 sucht "Popstars" Der Privatsender produziert im Sommer das aus Deutschland importierte Castingformat "Popstars – Mission Österreich". » Donnerstag, 12. Mai 2011
‚Wir sind eine Ideenwerkstatt’ Christian Pöttler, Geschäftsführer des Echo Medienhauses. erzählt, warum es nicht mehr reicht im klassischen Printgeschäft Geld zu verdienen und wann Echo Berlin eröffnet wird. » Donnerstag, 12. Mai 2011