BS 01/02-2010: „Österreich muss leiser werden!“ Titelgeschichte: Niki und Wolfgang Fellner – Vater und Sohn im Doppelinterview. » Donnerstag, 01. April 2010
# Media Parking sieht 3D Das Wiener Außenwerbeunternehmen bietet Plakate mit 3D-Effekt. » Mittwoch, 31. März 2010
Paid-Content auch bei Londoner "Times" Nach US-Medien beschließen auch britische Verlage für ihre Online-Inhalte auf Bezahlmodelle zu setzen. » Mittwoch, 31. März 2010
BS 01/02-2010: Management am Limit Hamsterrad: Management am Limit – der Druck ist unmenschlich geworden. » Mittwoch, 31. März 2010
European Newspaper Congress 2010 Oberauer-Verlag lädt Europas Zeitungsbranche wieder zum Get-Together ins Wiener Rathaus. » Dienstag, 30. März 2010
Kika-Projektion in der City Movelight-Projektion für Kika am Café Landtmann. » Dienstag, 30. März 2010
BS 01/02-2010: Herr, lass Herz vom Himmel regnen! Interview: Benediktinermönch Anselm Grün über die neue Spiritualität in den Führungsetagen. » Dienstag, 30. März 2010
# Bauer und Kralinger führen Presserat Selbstkontroll-Organ ist konstitutiert. » Montag, 29. März 2010
BS 01/02-2010: Alles nur Berieselung? Geschmacksfrage: Musikliebhaber sind im Radio eine Minderheit. » Montag, 29. März 2010
NÖN schießt Werbe-Feuerwerk ab Kooperationen mit NÖM, Nachwuchs-Talent-Show, „Schule des Zuhörens“, NÖ & Burgenland-Sportlerwahl, Schlager Hit-CD, Wanderbuch, Muttertagsreise – „Nichts kann die NÖN ersetzen!“ » Freitag, 26. März 2010
# Schmiedbauer wechselt zu Sitour/Feratel Mit 1. April 2010 wird die Geschäftsführung der Sitour Marketing mit Manfred Schmiedbauer erweitert. » Freitag, 26. März 2010
"Presserat neu" konstituiert sich Parallel dazu startet ein von der EU-Kommission gefördertes Projekt zu Medienethik und -verantwortung in Europa. » Freitag, 26. März 2010
BS 01/02-2010: Ätherdramen Wortspiele: Das Hörspiel hat Narrenfreiheit, das macht es zu einem besonderen Genre des Radios. » Freitag, 26. März 2010
Focus Februar 2010: Nominell +7,8 Prozent Werbedruck Zu schön, um auch wirklich zu sein? Focus Media Research erhebt für Februar 2010 ein nominelles Wachstum der Brutto-Werbespendings von 7,8 Prozent (7,3 Prozent für die klassischen Medien) – kumuliert sind das für die ersten zwei Monate 2010 nominell +4,6 Prozent (für die Klassik +5,5 Prozent). » Donnerstag, 25. März 2010
# "Graphische" gestaltet "Falter´s Best-of-Vienna" Am 20. April erscheint die "Falter"-Shopping-Beilage „Best-of-Vienna“ in neuem Layout. Der Clou: Konzipiert und geschneidert wird das neue grafische Gewand von Absolventen der „Graphischen“. » Donnerstag, 25. März 2010
BS 01/02-2010: "Wir müssen uns selber an der Nase nehmen" Interview: Fünf Mediaagentur-Chefs diskutieren über das Geschäftsmodell von Mediaagenturen. » Donnerstag, 25. März 2010
# Einladung: 9. Ramses Radio-Workshop Ergebnis 2009: Bronze - RMS & CCA laden zum 9. Ramses Radio-Workshop 2010 für Juniortexter – eine (Radio-) Chance für Talente. » Donnerstag, 25. März 2010
BS 01/02-2010: Falle oder Wunderweg? Social Media: Erfahrungsberichte von Unternehmen, die versuchen, in Facebook zu werben. » Mittwoch, 24. März 2010
# Tausend Liebeserklärungen an Wien Die tausend besten Fotoarbeiten der Aktion vom echo medienhaus "So schön ist Wien" werden von der Gewista plakatiert. » Mittwoch, 24. März 2010