Zwei neue Kampagnen: IP Österreich setzt auf ...
 
Zwei neue Kampagnen

IP Österreich setzt auf die Hirschen

IP Österreich
Kampagnen-Sujets
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Der crossmediale Reichweitenvermarkter erweitert sein Portfolio um zwei Werbemöglichkeiten sowie eine neue Dachmarke im Bereich Influencer-Marketing. Bei der Konzeption und der kreativen Umsetzung wird dabei auf den langjährigen Partner Zum goldenen Hirschen Wien vertraut.

Die österreichische Vermarktertochter der RTL Deutschland, IP Österreich erweitert das Onlineangebot um die neuee Werbemöglichkeiten "Audioplay" und "Live-Shopping", zudem wurde eine Dachmarke im Segment Influencer-Marketing, "inspoworld", ins Leben gerufen. "Das neue Live-Shopping-Format ist der Startschuss für weitere Produkte, die in diesem Bereich folgen werden und sich nahtlos unter dem Kommunikationsdach 'inspoworld' zusammenschließen. Wir sind froh, die Hirschen als Partner bei diesem maßgeblichen Schritt an unserer Seite zu wissen", erklärt Claudia Ostermann-Schabata, Head of Marketing & Innovation bei IP Österreich. "Gemeinsam mit IP Österreich sind wie bereits einen weiten Weg gegangen, angefangen bei der Entwicklung einer neuen CI bis hin zum Website-Relaunch und noch vielem mehr. Die Konzeption der neuen Dachmarke im Bereich Influencer-Marketing ist auch für uns und unsere Funktion als Lead-Agentur der IP Österreich ein spannender Meilenstein", beschreibt Johannes Brenner, Senior Berater der Hirschen, die Zusammenarbeit. "Die Geburtsstunde einer komplett neuen Marke ist natürlich ein absolutes Highlight. Wichtig war uns, eine dynamische Wort-Bild-Marke zu entwickeln, die mit der Zeit mitwachsen kann", ergänzt Sophia Tutsch Kreation/Konzept bei Zum goldenen Hirschen.

Neue Formate

Neben der Konzeption der neuen Dachmarke und der begleiteten Kampagne für das erste Live-Shopping-Event hat Zum goldenen Hirschen zudem das Kampagnenkonzept für die Portfolioerweiterung um "Audioplay" entwickelt. Damit haben Werbekund:innen erstmals die Möglichkeit, im Umfeld des non-linearen Angebots der IP Österreich anstelle eines Videospots eine Audiospur auszuspielen. Statt des gewohnten Videos können Standbilder eingesetzt werden, die somit Platz für zusätzliche Informationen zum beworbenen Produkt oder auch Rabatt bzw. Aktionscodes bieten. Das ermöglicht Werbekunden ohne eigenen Videospot im Onlinenetzwerk der IP Österreich, wie beispielsweise auf der Streamingplattform RTL+, zu werben. Entstanden ist eine crossmediale Kampagne mit impactstarkem Hero-Motiv.
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