Zum Goldenen Hirschen: Kampagne macht Gebäude...
 

Zum Goldenen Hirschen: Kampagne macht Gebäudereiniger zu Helden

hirschen-group.com

App Artivie lässt Protagonisten auf den Plakaten und Sujets lebendig werden.

Egal, ob in Krankenhäusern, Großküchen oder Zinshäusern, die Arbeit der Reinigungskräfte werde oft nicht wahrgenommen. Die Agentur Zum goldenen Hirschen setzt deshalb in einer Kampagne für die Gebäudereiniger Wien deren Mitarbeiter unter dem Motto „Helden, die man leicht übersieht“ in Szene. In drei Sujets sind auf Bannern und Plakaten die Mitarbeiter zu sehen.

Die Kampagne zeichnet sich durch eine Besonderheit aus: Mit der App Artivive werden die Plakate im wahrsten Sinn des Wortes lebendig. Richtet der Betrachter die Smartphone-Kamera auf eines der Plakate, beginnen sich die Protagonisten zu bewegen. „Hier haben wir die Problemstellung besonders innovativ gelöst und haben einen Scheinwerfer auf top-ausgebildete Mitarbeiter und Leistungen gerichtet. Wir freuen uns bereits auf die zweite Welle im Herbst“, so Herbert Rohrmair-Lewis, Geschäftsführer von Zum goldenen Hirschen, über die Kampagne, deren Fortsetzung auf Citylights stattfindet. Hier kommt, so Rohrmair-Lewis, durch den Einsatz der App die Animation auf den Plakaten noch deutlicher zu tragen.

stats