Zum 20. Geburtstag: Römerquelle Emotion mit n...
 
Zum 20. Geburtstag

Römerquelle Emotion mit neuer Verpackung

Römerquelle

Unter dem Namen 'Emotion' etablierte der Mineralwasserhersteller 2001 das Near-Water-Segment in Österreich. Zum Jubiläum gibt es ein neues Erscheinungsbild, eine Limited Edition und neue Packungsgrößen.

Das Near-Water-Segment "Emotion" von Römerquelle feiert heuer sein 20-jähriges Jubiläum. Das begeht das burgenländische Unternehmen mit einem neuen Erscheinungsbild auf den Etiketten und einem Comeback der ersten Sorte von damals: Römerquelle Emotion Guarana, die als Limited Edition ab sofort erhältlich ist. „Außergewöhnliche  Geschmacksvarianten wie Kiwano, Lemongrass, Apfelessig, Drachenfrucht oder Chili waren stets ganz hoch im Kurs. Den Geschmack der Konsumentinnen und Konsumenten haben wir aber auch mit heimischen Klassikern wie Birne-Melisse, Brombeere-Limette oder Marille-Holunderblüte getroffen, diese Geschmacksrichtungen zählen seit vielen Jahren zu den Lieblingssorten und Bestsellern innerhalb des Segments“, so Katharina Rößl, Senior Brand Managerin von Römerquelle.

Die Emotion-Reihe gibt es in allen Varianten nun auch einheitlich als 0,75-Liter-Flasche, die ab sofort die 0,5- und 1-Liter-Packungsgrößen ersetzt. „Die 0,75-Liter-Flasche kombiniert mehrere Vorteile in einer Packung. Sie ist aufgrund ihrer handlichen Größe ideal für unterwegs, kann gut an den Arbeitsplatz mitgenommen werden, ist wiederverschließbar und sorgt für ausreichende Hydration“, erläutert Rößl. Für den Verkauf in der Gastronomie oder am Automaten werden die Geschmacksrichtungen Birne-Melisse, Brombeere-Limette und Marille-Holunder allerdings weiterhin als 0,5-Liter-Packung verfügbar sein - zusätzlich und anlässlich des Jubiläums auch in der 0,33-Liter-Dose.

Ab Mai erweitert der Mineralwasserhersteller zudem sein Mehrwegangebot auch um das Near-Water-Segment. „Die Nachfrage nach Mineralwasserprodukten in der Mehrweg-Glasflasche ist stark gestiegen. Wir möchten mit der 1-Liter-Version der Design-Glasflasche bei unseren beliebtesten 'Emotion'-Sorten unseren Konsumentinnen und Konsumenten eine Mehrweg-Alternative anbieten - als derfzeit einziger Mineralwasserhersteller in diesem Segment“, sagt Rößl. Im Rahmen des Jubiläums "Emotion"-Reihe schaltet Römerquelle zudem eine österreichweite Plakat- und Online-Kampagne.

Römerquelle

stats