Young Lions Competition 2022: Diese Junglöwin...
 
Young Lions Competition 2022

Diese Junglöwinnen vetreten Österreich in Cannes

cemera photography/ Larissa Kaiser
Larissa Kaiser und Theresa Häring von Carat konnten überzeugen.
Larissa Kaiser und Theresa Häring von Carat konnten überzeugen.

Teresa Häring und Larissa Kaiser von Carat überzeugen mit ihrer B2B-Kampagne in der Kategorie 'Media'. Sie und zwei weitere Gewinnerteams aus dem Jahr 2020 werden Österreich bei der Young Lions Competition 2022 vertreten.

Jedes Jahr trägt die ORF-Enterprise als offizieller Lions-Repräsentant die nationale Vorentscheidung für die Young Lions Competition in der Kategorie "Media" aus. Junglöwen aus Mediaagenturen werden eingeladen binnen 72 Stunden ab Briefing eine B2B-Kommunikationsstrategie zu entwickeln. Dieses Jahr war der Media-Nachwuchs gefordert, das Bewusstsein bei österreichischen Hochschulen für die Relevanz von TV-Werbung zu schaffen und dieses auch im Lehrplan stärker zu implementieren. Die Jury setzte sich aus den Kommunikationsexpert:innen von der TV-Initiative Screenforce und der ORF-Enterprise zusammen. Von insgesamt sechs Teams überzeugten Teresa Häring und Larissa Kaiser von Carat mit ihrer integrierten Kommunikationsstrategie.

"Die Hochschulzeit liegt für uns als junge Mediageneration noch nicht weit zurück, weshalb wir die Herausforderung des Auftraggebers gut nachvollziehen können. Das Medium TV hat sich weiterentwickelt und birgt viele Chancen und Möglichkeiten, die als Inhalte zu wenig Eingang in den Unterricht finden – im Gegensatz zu den GAFAs. Daher muss der Dialog und die Interaktion mit den Lehrkörpern als auch mit den Studentinnen und Studenten offensiver werden", so die Gewinnerinnen Häring und Kaiser.

"Mit ihrer fundierten Analyse gelang es Teresa und Larissa für jeden Kommunikationsstep treffsichere und zielgerichtete Maßnahmen herzuleiten. Ihre Strategie überzeugte die Jury vor allem durch ihren ganzheitlichen Ansatz, der zu einem langfristig nachhaltigen Ergebnis führt", ergänzt Kathrin Feher, Head of B2B-Communications der ORF-Enterprise. In Kooperation mit dem Creativ Club Austria entsendet die ORF-Enterprise auch die Gewinner des nationalen Vorentscheids in den Kategorien "Digital" und "Film" aus dem Jahr 2020 in die Young Lions Competition 2022 im Rahmen des Digitalfestivals Cannes Lions Live.
stats