'You wear it, we play it!': radio 88.6 bringt...
 
'You wear it, we play it!'

radio 88.6 bringt die Hörer:Innen aufs Plakat

EPAMEDIA
Hans-Peter Feichtner (Springer & Jacoby Österreich Geschäftsleiter Beratung), Niki Fuchs (radio 88.6 Head of Marketing & Digital), Ralph Meier-Tanos (radio 88.6 Geschäftsführer) und Eleonora Hofmannsrichter (Epamedia Head of Client Service) (v.l.)
Hans-Peter Feichtner (Springer & Jacoby Österreich Geschäftsleiter Beratung), Niki Fuchs (radio 88.6 Head of Marketing & Digital), Ralph Meier-Tanos (radio 88.6 Geschäftsführer) und Eleonora Hofmannsrichter (Epamedia Head of Client Service) (v.l.)

Ganz nach dem Motto 'So rockt das Leben' holt radio 88.6 seine Community vor den Vorhang und widmet ihr eine eigene Kampagne.

Die neue Kampagne soll einmal mehr den Markenfokus unterstreichen, Radio mit echter Musik und mit echten Menschen zu machen. Mit Unterstützung von Springer & Jacoby Österreich, Plan.Net Austria, EMP und Epamedia sind die Kampagnen-Sujets ab sofort im öffentlichen Raum und digitalen Kanälen zu finden.

"radio 88.6 ist ein Community Brand Radio und lebt von echter Musik, echten Menschen und echten Erlebnissen. Mit Bandshirts von Rockgrößen, wie Nirvana oder Metallica haben alle Rockfans sofort einen Sound im Ohr. Das haben wir für uns genutzt und Musik nicht nur hörbar, sondern zusätzlich sichtbar sowie spürbar gemacht", erklärt Niki Fuchs, Head of Marketing & Digital bei radio 88.6.

Stefan rockt das Leben
radio 88.6/Matthias Auer
Stefan rockt das Leben
Anstatt auf altbekannte Rockstar-Gesichter zurückzugreifen, sind hier Hörer:innen in ihren Lieblings-Bandshirts auf den Sujets zu sehen. Die visuelle Umsetzung der Kampagne soll wahre Leidenschaft wecken und die radio 88.6 Hörer:innen in authentischen Hörsituationen zeigen. Die vom regelmäßig stattfindenden 88.6 T-Shirt Tag inspirierte Idee, Hörer:innen in ihren Lieblings-Bandshirts zu präsentieren, ist inhouse entstanden und wurde von der Kreativagentur Springer & Jacoby Österreich weiterentwickelt und umgesetzt.

Dodo rockt das Leben
radio 88.6/Matthias Auer
Dodo rockt das Leben
Auch Stephanie Wacht von EMP Exclusive Merchandise Products, als offizieller Partner der Kampagne für die Bereitstellung der Bandshirts verantwortlich, zeigt sich begeistert: "Es freut uns sehr, dass wir mit 88.6 eine Kampagne umsetzen dürfen, die nicht nur kreativ ist, sondern gleichzeitig auf authentische Art und Weise wahre Musikleidenschaft vermittelt."

Durch die Verbindung von Außenwerbung an stark frequentierten Orten in Kombination mit den Einbettungen auf der 88.6 Website, der 88.6 App, diversen Social Media Kanälen und Ausspielungen über YouTube Bumper sowie Infoscreen soll eine authentische Imagekampagne geschaffen werden, die nicht nur zum Einschalten einlädt, sondern auch NochNicht-Hörer:innen neugierig macht.

"Das positive Feedback aus unserer Community war und ist immer noch enorm. Unsere Hörerschaft hat sich für die Erstellung der Sujet-Fotos extra Zeit genommen und freut sich sehr, Teil dieser Kampagne zu sein", so radio 88.6 Geschäftsführer Ralph Meier-Tanos abschließend.
stats