'Work Coffee Balance': Kaffee in 3D
 
YOC

Nespresso und UM PanMedia setzen im Zuge der Kampagne „Work Coffee Balance“ auf das YOC Augmented Reality Ad und wollen Nutzern dadurch die Möglichkeit bieten, die „Nespresso Creatista Pro"-Kaffeemaschine virtuell zu erleben.

Das Werbemittel verlängert die Kampagne von den klassischen Kanälen TV und Out-of-Home in den digitalen Bereich.


Durch den Einsatz des YOC Augmented Reality Ads können User die Maschine anhand einer realitätsgetreuen 3D-Darstellung mittels Handykamera in den eigenen vier Wänden platzieren. Durch die Simulation in der Liveumgebung sollen das moderne Design sowie die Dimensionen der Kaffeemaschine spielerisch veranschaulicht werden. Dabei besteht die Möglichkeit, ein Foto der virtuell-platzierten Kaffeemaschine zu speichern, um dieses mit anderen Personen zu teilen. Ebenfalls wurden Hotspots im Werbemittel integriert, welche detaillierte Produktbeschreibungen beinhalten.

'Intensives Erleben'

Georg Scheu, Senior Sales Manager bei YOC, ist überzeugt: „Durch die virtuelle 360-Grad-Vorschau erleben User das Produkt sehr intensiv, wodurch die Kaufentscheidung unterstützt wird. Nutzer haben immer Spaß am Einsatz neuer und innovativer Technologien“.

Die Kampagne „Work Coffee Balance“ wolle mit einem Augenzwinkern daran erinnern, dass regelmäßige Pausen nicht nur im Büro, sondern auch im Home Office wichtig seien, ergänzt Nina Ganahl, Marketing Director von Nespresso Österreich.

stats