Wohnen anders denken: Designagentur Brainds p...
 
Wohnen anders denken

Designagentur Brainds positioniert Kiubo

Kiubo

Kiubo, ein Spin-Off der ÖWG Wohnbau, setzt mit Unterstützung der Wiener Markenberatung und Designagentur Brainds einen umfassenden Markenbildungsprozess um.

Von der Marktanalyse über die Strategieentwicklung bis hin zur Positionierung begleitet Brainds das junge Unternehmen bereits seit 2019. 2021 erfolgte die kreative Entwicklung des Brandings von Kiubo, dem modularen Bausystem. Dabei ist die Agentur sowohl für alle graphischen Umsetzungen als auch für den passenden Unternehmensfahrplan verantwortlich, indem der komplette Auftritt mit der Vision von Kiubo abgestimmt wird. Dabei wurde die zukünftige Identität, die Vision und Werte und die strategische Positionierung entwickelt. Entstanden sind dabei u.a. eine klare Corporate Identity, ein Logo, Slogans, ein Markenauftritt, ein erster Folder und eine neue Website. Aktuell wird an einem umfassenden Katalog und an einem weiteren Ausbau der Website gearbeitet.
 
Brainds für Kiubo
Kiubo
Brainds für Kiubo
Der entwickelte Slogan "Wohnen anders denken" zieht sich durch die gesamte Kommunikation. So wird auch in sämtlichen Werbemitteln erklärt, wie die Kiubo-Modulbauweise im Detail oder das Setzbaukastenprinzip funktioniert. "Kiubo denkt Wohnen komplett neu und vereint Individualität, variable Nutzung und Nachnutzung in einem einzigen System. Durch diese neue Flexibilität im Wohnungs- und Nutzungsmix werden Immobilien nicht am Markt vorbei gebaut, sondern entwickeln sich mit diesem weiter. Den Ideen sind bei uns keine Grenzen gesetzt. Platz hat, was gebraucht wird. Durch den modularen Ansatz fügen sich die Kiubo-Terminals zu jeder Zeit, an jedem Ort, in jede Umgebung und jeden Grundriss ein", erklärt Florian Stadtschreiber, Geschäftsführer von Kiubo. "Mit Brainds haben wir einen Partner gefunden, mit dem wir diesen Anspruch gemeinsam weiterentwickeln können und damit einhergehend eine repräsentative und passende Identität schaffen."
 
Kiubo
Auch Thomas Hotko, Geschäftsführer und Managing Partner von Brainds, ist über die Zusammenarbeit erfreut: "Wir erkennen das Potential, das hinter Kiubo steckt, und freuen uns, das junge Unternehmen in allen graphischen und strategischen Entscheidungen begleiten zu dürfen. Die Markenstrategie und ein stimmiges Design sind mitausschlaggebend für ein erfolgreiches Bestehen am Markt, damit wir gemeinsam das Wohnen der Zukunft gestalten können."
stats