willhaben: Werbung 5.0
 
Advertorial
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Werbung 5.0

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Jochen Schneeberger (Head of Digital Advertising, willhaben)
Jochen Schneeberger (Head of Digital Advertising, willhaben)

Egal ob Jungfamilien, Bildungsenthusiasten oder Sportfreaks – willhaben bietet seinen Usern gezielte Werbebotschaften.

Die österreichische Werbelandschaft ist im Umbruch: Spätestens mit dem proklamierten Ende der 3rd Party Cookies gilt es bereits heute Strategien zu entwickeln, die nachhaltige Lösungen für die Zukunft bieten. Der größte digitale Marktplatz Österreichs setzt bereits seit März 2021 neue Standards am Markt – mit einer breiten Produktpalette und innovativen Datenservices.

Datenqualität durch Technologie

„Mit unserer Data Management Plattform (DMP) verknüpfen wir, komplett cookieless und anonymisiert, Millionen Datenpunkte und steigern dadurch die Effizienz der Kampagnen unserer Kunden. Damit können wir die Relevanz der Werbebotschaften für die jeweiligen User erhöhen“, erklärt Jochen Schneeberger, Head of Digital Advertising bei willhaben. Dabei greift willhaben nicht nur auf riesige Datenmengen zu, sondern kann diese auch gezielt für die Anforderungen der Werbetreibenden aufbereiten. Ob personalisierte Zielgruppen oder eine effizientere Werbeausspielung, Kunden haben die Wahl und können Produkte auch kombinieren.

willhaben Purchase Funnel für die Markenkommunikation nutzen

Im willhaben Purchase Funnel können die einzelnen Schritte im Such- und Kaufprozess bestmöglich abgebildet werden. Das kann für klassische Bekanntheits- und Reichweitenkampagnen genutzt werden, wie auch für weiterführende Produktinformationen für User, die sich im nächsten Level ihres Entscheidungsprozesses befinden.

willhaben Standard Audiences zum gewohnten Targeting hinzufügen oder je nach Kommunikationsaufgabe personalisieren

Audiences gruppieren User mit bestimmten Interessen, Verhalten oder demografischen Merkmalen. Kunden können Audiences zu bestehenden Kampagnen hinzufügen, wie zum Beispiel Umwelt-Enthusiasten, junge Familien oder Trendsetter. Diese Kombinationen sind ohne Aufpreis frei wählbar.

Wenn Werbetreibende eine spezielle Zielgruppe vor Augen haben, sind diese über sogenannte „Custom Audiences“ mit der willhaben DMP realisierbar. Von vordefinierten Altersgruppen, über Geschlecht bis hin zu spezifischen Interessen (zum Beispiel Fahrrad, Mountainbike) und Kaufabsichten, können Kunden individuelle Zielgruppen definieren.

Ein Beispiel, wie nach einer Custom Audience gesucht wird, die sich durch sportaffine junge Männer im ruralen Gebiet von Salzburg, die ein Mountainbike kaufen wollen, identifiziert:

Effizienzsteigerung durch Target Boosts und Lookalike-Modelling

Um die Effizienz und Reichweite einer Kampagne zu steigern, empfiehlt willhaben „Target Boosts“. Dabei werden die personalisierten Audiences aufgrund von Klick- und Suchverhalten segmentiert. Mit einer Ähnlichkeitssuche aus diesem Pool wird ein eigenes Segment oder „Lookalike“ gebildet, bei welchem sich im Laufe der Zeit das Targeting immer weiter verbessert.

Sprechen Sie gemeinsam mit unserem Verkauf über Ihre Datenstrategie und welche Datenprodukte und -services für Ihre Kampagnen am besten geeignet sind.

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