willhaben: Neu auf willhaben: Erfolgsfaktor C...
 
Advertorial
willhaben

Neu auf willhaben: Erfolgsfaktor Cross Device

willhaben

Das hat es auf willhaben so noch nie gegeben: Mit der neuen Kampagne von „The Masked Singer Austria“ setzt das Digital Advertising Team erstmals eine Cross Device Kampagne um. Diese wird auf dem Desktop, mobil als auch ab März auf der willhaben-App sichtbar sein. Die Digitalstrategie von willhaben ermöglicht Unternehmen nun Personen auf mehreren Geräten organisiert zu erreichen und schafft damit nahtlose Touchpoints für User. Mit dem neuen Cross Device Sitemutation Paket bietet willhaben seinen Werbekunden völlig neue Reichweiten innerhalb des größten digitalen Marktplatzes Österreichs.


willhaben

Jeder zweite Österreicher nutzt willhaben. Werbe-Kampagnen, die über den digitalen Markplatz gezeigt werden, erhalten nun noch eine größere Sichtbarkeit. Bei der aktuellen Kampagne für die beliebte Musikshow werden Werbeanzeigen auf mehreren Geräten, also am Desktop als auch am Smartphone organisiert an Nutzer ausgespielt. „willhaben setzt damit einen weiteren Schritt in Sachen interaktiver Ads. Mit den Cross Device Kampagnen-Ausspielungen und mobilen Sitemutationen schaffen wir effiziente Touchpoints für unsere monatlich rund 3,6 Millionen Unique User“, so Jochen Schneeberger, Head of Digital Advertising bei willhaben.

willhaben

Carousel Ads für The Masked Singer
Bereits am Sonntag, den 14. Februar wurde die Kampagne in einem Video Billboard XL auf der willhaben-Website am Desktop als auch Mobile angeteasert. Neu ist dabei das Fullsitebranding, welches den gesamten Bildschirm nutzt. Bald darauf werden in der App eigene „Carousel Ads“ gezeigt: Werbeflächen, die mehrere Bilder und verschiedene Texte bzw. Links enthalten. „Kampagnen auf willhaben sind damit noch effektiver. So können mehrere Leistungen gleichzeitig oder auch Produkte aus verschiedenen Blickwinkeln angezeigt werden. Das macht Storytelling noch anschaubarer“, freut sich Schneeberger.

Jochen Schneeberger (Head of Digital Advertising, willhaben)
willhaben
Jochen Schneeberger (Head of Digital Advertising, willhaben)
Mehr Sichtbarkeit durch Mobile Channelbranding
Für die neue „The Masked Singer-Kampagne“ wird willhaben nun nicht im gewohnten Blau auf Smartphones erscheinen, sondern im Look & Feel der interaktiven Video Billboards der verrücktesten Show Österreichs. Auch Sebastian Holzinger von Puls 4 freut sich über die gemeinsame Umsetzung: „Danke für die tolle Zusammenarbeit mit Alex Kucera von Agencylife und Maritta Fößl von willhaben. Wir können nun erstmals durch mobile Seitenmutationen als auch Video Billboard Ads in einem XL-Format unsere Show präsentieren.“

willhaben

stats