WILL WERBUNG, DIE WIRKT! - FASTBOX ohne Streu...
 
Advertorial

WILL WERBUNG, DIE WIRKT! - FASTBOX ohne Streuverlust

Mit einer intelligenten, maßgeschneiderten Werbeform von willhaben.at konnte die Werkstättenkette FASTBOX ihre Streuverluste eliminieren.

Jeder zweite Österreicher verwendet laut ÖWA Plus 2014-IV willhaben.at. Das heißt im Quartal besuchen rund 3,488 Millionen Menschen Österreichs größtes Anzeigenportal. Und genau deshalb setzte die unabhängige Werkstätten-Kette FASTBOX bei der Vermarktung ihres neu eingeführten Ankaufstests auf eine spezielle und individuelle Werbelösung von willhaben.at. Das Ziel war dabei einerseits der Gewinn von Neukunden und anderseits die Bekanntheits-Steigerung ihres Ankaufstests.


Werben, wo gekauft wird


Die maßgeschneiderte Online-Kampagne von willhaben.at richtet sich dabei gezielt an Gebrauchtwagen-Interessenten. Jochen Schneeberger, Leiter der Digital Marketing Unit von willhaben.at: „Wir setzten in diesem Fall auf das Werbeformat Sitebar und konzentrierten uns auf die Kaufabsicht unserer User bei bestimmten Fahrzeugen. Der Ankaufstest von FASTBOX wurde als Informationsdienstleistung präsentiert. FASTBOX zeigte sich als willkommener Service-Anbieter, der den Kaufentscheidungsprozess unterstützen und vereinfachen kann.“




Jedes Targeting ein Treffer


Zum Einsatz kamen Display-Ads mit Targeting, die mittels Cookies die Ansprache von kaufinteressierten und autoaffinen willhaben.at Usern ermöglichten. Als Werbeformat diente die Sitebar. Und die „erwischte“ damit genau die autokaufwillige Zielgruppe in ihrem natürlichen Umfeld.

Mag. (FH) Janos Juvan, Geschäftsführer von FASTBOX, freute sich über das Ergebnis: „Mit einem guten Produkt, einer klugen Idee zur Bewerbung und der laufenden Abstimmung mit dem Team von willhaben.at ist es uns gelungen, eine neue Dienstleistung in unserem Angebot zu integrieren und sehr rasch entsprechende Anfragen dazu zu generieren. Ein Jahr nach Produkteinführung ist der FASTBOX-Ankaufstest ein fixer Bestandteil unseres Angebots, der uns hilft, regelmäßig Neukunden zu akquirieren.“




Will auch Werbung die wirkt!


Kontakt und weitere Infos unter willhaben.at/werbung/FASTBOX
stats