Wien Nord Serviceplan: Neuer Markenauftritt f...
 
Wien Nord Serviceplan

Neuer Markenauftritt für Casinos Austria

Wien Nord Serviceplan/Casinos Austria

Die neue, von Wien Nord Serviceplan entwickelte Kampagne will authentische Menschen, spürbare Emotionen, die echten MitarbeiterInnen und das einzigartige Erlebnis eines Casinobesuchs zeigen.

"In unserer neuen Kampagne war uns besonders wichtig, das einzigartige Erlebnis Casino so authentisch wie möglich darzustellen. Darum haben wir uns dafür entschieden, unsere Casinowelt nicht mehr als mystische Theaterbühne des Glücks zu inszenieren", so Julia Steiner, Head of Marketing Communication bei Casinos Austria. "Vielmehr zeigen wir sympathische Menschen von Nebenan, die einen tollen Abend in unseren Casinos verbringen. Unkompliziert und nahbar. An echten Schauplätzen und mit echten Emotionen."

Um das Spielerlebnis so authentisch wie möglich umzusetzen, wurde mit den Partnern PPM Filmproduktion und PPM Foto (Philipp Schönauer, Julie Brass) in den Casinos Graz und Wien geshootet und beim Styling der DarstellerInnen ein smart casual Look gewählt. Stefan Kopinits, Creative Director bei Wien Nord Serviceplan, erklärt: "Besonders in den letzten Jahren haben reale, teilbare Erlebnisse stark an Bedeutung gewonnen. Erlebnisse sind die neuen Statussymbole, denn sie bedeuten Emotionen. Und Emotionen sind doch das, worauf es den Leuten bei einem Casinobesuch ankommt."


Marion Janda, Client Service Director, ergänzt: "Wir wollten genau das ausdrücken, was sich sonst nur schwer in Worte fassen lässt, das spürbar machen, was einen Besuch im Casino so einzigartig macht und mit einem 'wow'! auf den Punkt bringen." Die Kampagne wird ab Mitte September breitenwirksam mit Sujets und Spots in den Kanälen TV, Kino, Online, Hörfunk, Social Media, am POS und auf der ebenfalls neugestalteten Website von Casinos Austria inszeniert. Der eigens komponierte Kampagnen-Song "Alive" von "The Spades featuring Bad Owl" ist außerdem auf Spotify und Youtube zu hören.

Neuer Spot

stats