Das Finanz-Startup Cashy, welches das alte System der Pfandleihe digitalisiert, hat mehrere Agenturen gescreent und sich für Wien Nord + Now entschieden.
Cashy hat das System der Pfandleihe modernisiert und verleiht dabei temporär Bargeld gegen den Tausch eines Wertgegenstandes. Besonders die Anonymität steht bei dem Angebot im Vordergrund. Die Zusammenarbeit mit Wien Nord + Now umfasste unter anderem die Neuentwicklung der Markenstrategie in drei Markenworkshops. Zudem entstanden der Markennamen ("Cashy"), der Claim ("Money for Now"), das Corporate Design sowie die Digitalstrategie und das Screendesign im Rahmen des Projekts. "In einem mehrwöchigen intensiven Markenprozess sind die Produktvorteile und die Einzigartigkeit der Positionierung erarbeitet worden. Gemeinsam mit den Gründern und in Abstimmung mit ihren Investoren haben wir dann die Marke 'Cashy – Money for Now' auf die Welt gebracht. Eine durch und durch digitale Brand, die aber auch offline funktioniert", erklärt Kurt Kaiser von Wien Nord + Now.