'Why? Taste, That’s Why.': Jameson Irish Whis...
 
'Why? Taste, That’s Why.'

Jameson Irish Whiskey erstmals im TV

Jameson Irish Whiskey

St. Patrick’s Day wird heuer zwar leider primär zu Hause stattfinden, doch zur Einstimmung auf die irischen Feierlichkeiten zeigt Jameson Irish Whiskey seit diesem Montag zum ersten Mal eine TV-Kampagne im österreichischen Fernsehen.

Der 15-sekündige TV-Spot fokussiert auf das Trinkerlebnis mit Jameson Irish Whiskey und soll Vorfreude auf eine baldige Wiedereröffnung der Gastronomie in Österreich wecken. Der Spot ist bis 28. März unter anderem auf den Sendern ProSieben Austria, Sat.1 Austria und Vox Austria zu sehen. Neben TV und Out-Of-Home wird die Kampagne auch online auf zielgruppenrelevanten Plattformen sowie auf den Social-Media-Kanälen Facebook, Instagram und YouTube ("Another Door Opens") kommuniziert.


'Bar-Feeling für Zuhause'

Mit dem Kampagnen-Claim „Why? Taste, That’s Why.“ will Jameson erstmals auch hierzulande eine starke TV-Präsenz schaffen. Der in einer Bar in Dublin gedrehte Spot will dabei das Flair der jungen Stadt ins eigene Wohnzimmer holen.

Rica Fichtinger, Brand Managerin von Jameson Irish Whiskey in Österreich, freut sich auf eine Premiere: „Jameson hat auch in Österreich eine immer größere Fangemeinde. Durch diese erstmalige TV-Präsenz wollen wir Bar-Feeling für Zuhause schaffen, solange wir der Öffnung der Gastronomie entgegenfiebern.“

 

stats