'Wheel of Wishes': Armani und Gewista branden...
 
'Wheel of Wishes'

Armani und Gewista branden das Wiener Riesenrad

Andreas Buchberger
Erstmalige Inszenierung des Wiener Wahrzeichens
Erstmalige Inszenierung des Wiener Wahrzeichens

Die italienische Luxus-Beauty-Brand Armani beauty brandet für ihre Weihnachtskampagne nicht nur Werbewände und City Lights, sondern tauchte auch das Wiener Riesenrad in Armani-Rot.

Für das Design und die Inszenierung der Kampagne setzt Armani auf Außenwerber Gewista. Die Kommunikation der Kampagne erfolgte über ausgewählte Out-of-Home-Werbeträger, beispielsweise die Brand Area Stephansplatz XL, die Werbewand beim Stubenring, diverse City Lights und eben auch das Wiener Riesenrad. "Wir haben für die exklusive Kampagne von Armani beauty umfangreiche und vor allem crossmediale Markenwelten inszenieren können. Damit haben wir wieder einmal unter Beweis gestellt, wie ausgesprochen vielfältig Out-of-Home-Werbemittel sind und wie impactstark unsere Werbeträger sein können", unterstreicht Andrea Groh, CSO von Gewista.

Die verschiedenen Werbeträger werden von Gewista bis zum 18. Dezember 2022 mit der Armani-Kampagne bespielt.
Andreas Buchberger
Die verschiedenen Werbeträger werden von Gewista bis zum 18. Dezember 2022 mit der Armani-Kampagne bespielt.
Kathrin Zlousic, Market Director L’Oréal Luxe Austria ergänzt: "Die Armani-Weihnachtskampagne steht heuer unter dem Motto "Spin the wheel and make a wish" und da hätten wir uns kein besseres Symbol einfallen lassen können als das Wiener Riesenrad, das eine ganz besondere Magie zu Weihnachten versprüht."

Mit der Expertise von Gewista wurde das Riesenrad unter dem Namen "Wheel of Wishes" in eine glamouröse Beautywelt verwandelt. Das Stahlgerüst des Rads wurde im klassischen Rot der Brand beleuchtet. Zusätzlich verwandelten sich drei der Waggons in Beauty Lounges, wo unter professioneller Hilfe die Produkte von Armani beauty zum Einsatz kamen. Dem VIP-Event wohnten einige Prominente, u.a. Schauspielerinnen Elke Winkens und Julia Cencig sowie die Fernsehmoderatorinnen Arabella Kiesbauer, Leona König, Teresa Vogl und Sasa Schwarzjirg  sowie Beauty- und Fashion-Influencerinnen bei.

Armani x Gewista laden zum VIP-Event
Andreas Buchberger
Armani x Gewista laden zum VIP-Event
"Das Wiener Riesenrad zum ersten Mal in der Geschichte von Gewista als Werbefläche einzusetzen und mit einem Event neu zu inszenieren, das ist mit Sicherheit eines der Highlight-Projekte dieses Jahr. Mit der Verwendung dieses Wahrzeichens haben wir insgesamt aber eine konkrete Strategie verfolgt: Im Mittelpunkt stand für uns aber immer die gesamte Kampagne und die Generierung einer maximalen Awareness für Armany beauty", sagt Groh abschließend.
stats