Wettbewerb: Wiener Werber wollen Impfturbo zü...
 
Wettbewerb

Wiener Werber wollen Impfturbo zünden

Screenshot/werbungwien.at

Die Wienerwerbewirtschaft hat sich entschieden einen Preis für das beste Impf-Sujet zu verleihen.

Im deutschen Sprachraum haben zahlreiche Unternehmen ihre Slogans für die aktuelle Impfkampagne geändert. Um daran anzuschließen und um die Impfbereitschaft in der Bevölkerung weiter zu erhöhen, hat sich die Wiener Werbewirtschaft entschieden einen Wettbewerb auszurufen: Werbetreibende können bis 14. Jänner ein Sujet mit einem Impfaufruf einreichen und 3.000 Euro gewinnen. Zusätzlich wird das Sieger-Sujet auf Flächen der Gewista ausgespielt.

Für die Impfkampagne haben sich die Fachgruppe Werbung und Markkommunikation Wien, iab austria, Dialog Marketing Verband Österreich, die Österreichische Marketinggesellschaft und der Marketing Club Österreich mit der Gewista zusammengeschlossen. "Als Werber wissen wir, wie stark Werbung mobilisieren kann. Mit dem Preis wollen wir allen Kreativen in unserer Stadt einen Impuls geben sich Gedanken zu machen, wie die Bevölkerung weiter zum Impfen motiviert werden kann. Wir sind schon gespannt auf die Einreichungen und freuen uns auf viele gute Ideen", so Jürgen Bauer, Obmann der Fachgruppe Werbung Wien.
stats