Wettbewerb: Kunstuni Linz schreibt 'Relaunch ...
 
Wettbewerb

Kunstuni Linz schreibt 'Relaunch Corporate Design' aus

Mark Sengstbratl

Die Hochschule nimmt ab sofort Bewerbung für die Gestaltung eines neuen Corporate Designs ein. 

Die Universität für künstlerische und industrielle Gestaltung Linz strebt einen Relaunch ihrer Corporate Identity an. Interessierte können sich in einer Ausschreibung um den Auftrag bewerben. Ziel der Neugestaltung ist die Überarbeitung beziehungsweise Weiterentwicklung des Logos sowie ein "visuelles System von Gestaltungselementen wie Farbwelt, Schriftwahl, grafische Elemente, Bildwelt, generelle Sprachform und Umgang mit den Elementen, die es ermöglichen, einen konsistenten visuellen Ausdruck des Selbstverständnisses der Kunstuniversität Linz nach außen zu tragen". Das neue Design soll so konzipiert werden, dass es auf digitalen Kanälen wie auch auf offiziellen Dokumenten und im Druck leicht angewendet werden kann. Auch Teilbereiche und einzelne Abteilungen sollen unter dem neuen Markendach eine Neugestaltung erfahren. Die Frist zur Bewerbung endet am 28. August 2020. Mehr Informationen zu Einreichung und Ablauf gibt es hier.
stats