Westfield SCS: Erster H&M Home Store Österrei...
 
Westfield SCS

Erster H&M Home Store Österreichs eröffnet

H&M Home / Philipp Lipiarski

Am Donnerstag, den 24. November, öffnet der erste H&M HOME Concept Store in Österreich in der Westfield Shopping City Süd in Vösendorf bei Wien seine Pforten. Die neue 'Lifestyle-Destination' erstreckt sich über 560 Quadratmeter.

Das Interview mit Ida Lindahl, General Manager bei H&M Home, lesen Sie demnächst im HORIZONT. Noch kein Abo? Hier klicken.

Das architektonische und gestalterische Konzept für den Concept Store wurde von Boutique-Hotels inspiriert, „um eine warme und einladende Atmosphäre mit einer aussagekräftigen Storefront zu schaffen", wie es seitens des schwedischen Unternehmens heißt. Jedes „Home“-Konzept habe seinen eigenen Charakter und seine eigene Umgebung – von Küche, Wohnzimmer Schlafzimmer und Bad bis hin zum Kinderzimmer. Der Concept Store verfügt auch über einen Loungebereich und eine hauseigene Blumen-Orangerie. Zur Materialauswahl gehören Holzfußböden, hängende Lichtschienen an den Decken und Marmordetails sowohl im Innenraum als auch auf den Fußböden.
H&M Home / Philipp Lipiarski

„Diese neue Einrichtungs- und Lifestyle-Destination ist die perfekte Kombination aus einer historischen Stadt und erschwinglichem, hochwertigem und trendigem Design. Im Store können sich die Kund:innen bei der Gestaltung ihres Traumzuhauses inspirieren lassen und sich rechtzeitig zu Weihnachten mit allen notwendigen Dekorationen und Schmuckstücken für die Feiertage eindecken", sagt Ida Lindahl, General Manager bei H&M Home.

„Am Eröffnungstag können die Kund:innen auf tolle Aktivitäten und Überraschungen gespannt sein“, heißt es weiters. An diesem Tag kooperiere man mit den lokalen Marken Always Hungry, einem Online Concept Store aus Wien, der sich auf skulpturale, handgegossene Kerzen spezialisiert hat, sowie den Gründerinnen des Blogs we love handmade, in dem sich alles um Do-it-yourself-Projekte dreht.

stats