Werte & 'Female Empowerment': Anna Veith ist ...
 
Werte & 'Female Empowerment'

Anna Veith ist das neue Werbegesicht von Visa

Dragan Dokmanovic

Die Olympia- und WM-Siegerin soll dem Payment- und Technologieunternehmen eine lokale Note für den österreichischen Markt verleihen.

Visa positioniert sich mit „zentrale(n) Werte wie Vertrauen, Sicherheit, Akzeptanz und Inklusion – Eigenschaften, die nicht zuletzt Innovation und somit schnelle und sichere Zahlungen ermöglichen“ wie es in der Unternehmensaussendung heißt. Für Schnelligkeit und Sicherheit stehe auch Anna Veith: Vom Olympiasieg im Super-G in Sotschi 2014, über Gold-Medaillen bei den Weltmeisterschaften in Garmisch-Partenkirchen (2011) und Beaver Creek (2015) bis hin zum zweifachen Ski-Gesamtweltcupsieg. „Ihre Erfolge basieren auf dem Willen zu außergewöhnlichen Leistungen und darauf, neue Wege zu gehen – Werte, die sich hervorragend mit jenen von Visa kombinieren lassen. Nicht zuletzt ist Female Empowerment ein Thema, für das sich Visa seit vielen Jahren ein- sowie im eigenen Unternehmen umsetzt und das die Marke und Anna Veith verbindet“.

Für Client Engagement B2B und B2C

Mit Veith setze man neue Impulse im Bereich Client Engagement sowohl auf B2B- als auch B2C-Ebene. „Indem sie ihre eigenen Erfahrungen und das Leben nach ihrer aktiven Ski-Karriere auf eine ganz persönliche Art und Weise teilt, schafft es Anna Veith, die Menschen auf einer emotionalen Ebene zu erreichen. Als Frau hat sie mit ihren außergewöhnlichen sportlichen Erfolgen neue Maßstäbe gesetzt und punktet nach wie vor mit ihrer starken Vorbildwirkung“, so Stefanie Ahammer, Country Managerin Visa Österreich.

Mit ihrer natürlichen Art sowie mit ihrem in Österreich hohen Bekanntheitsgrad biete die ehemalige Spitzensportlerin nicht nur ein breites Spektrum an Möglichkeiten, um den Produkten von Visa eine lokale Note zu verleihen, „sondern sorgt auch für einen großen Wiedererkennungswert als eigene Marke. Diese Kombination wollen wir gezielt nutzen und die Visa Brand Values für unsere Zielgruppen auf diese Weise greifbarer machen“, wie Merle Meier-Holsten, Head of Marketing Visa Central Europe, ergänzt.

Sport-Sponsorings als Talentförderung 

Für Visa sei es "von besonderer Bedeutung, Talente zu fördern und außergewöhnliche Leistungen vor den Vorhang zu holen. Sportlichen Spitzenleistungen soll auch eine breite Bühne geboten werden und als Partner können wir hier wichtige Impulse setzen. Auf internationaler Ebene ist es dieses Jahr die Partnerschaft mit der Women’s UEFA Europameisterschaft“, sagt Meier-Holsten.

„Auf nationaler Ebene ist es die spektakuläre Surf-Location der Multiplex CityWave presented by Visa vor den Toren Wiens. Gerade bei der CityWave kommen unterschiedlichste Menschen und Persönlichkeiten zusammen, um sich Herausforderungen zu stellen. Dabei entsteht ein vielschichtiges und dynamisches Umfeld – eine Tatsache, die wiederum genau den vielseitigen Dienstleistungen und auch den Innovationen von Visa entspricht“, so Ahammer abschließend.

stats