Werbung sponsert Handytarif
 

Werbung sponsert Handytarif

tele.ring ließ Studierende Tarif für Studenten kreieren.

Sony Ericsson und tele.ring haben Österreichs Studierende Anfang des jahres dazu aufgerufen, im Rahmen der „Bessermacher Academy“ einen eigenen Mobilfunktarif mit dazu passendem Handy und einer Werbekampagne zu entwickeln. Aus den 100 Bewerbungen und 60 eingeschickten Konzepten hat eine Fachjury nun das Studententeam der Fachhochschule Hagenberg, Steyr und Linz rund um Philipp Hieslmaier zum Sieger gekürt.
Wie sieht der Tarif nun konkret aus? 1.000 Minuten in alle Netze, 4.000 Minuten netzintern, 1.000 SMS uund 1 Gigabyte Datenvolumen gibt's um 25 Euro im Monat. Studierenden unter 27 zahlen allerdings nur 13 Euro dafür. Die Differenz von 12 Euro finanziert ein Werbepartner - darum auch der Name "Gesponserte Basta". Gerade Studierende sind - so belegt eine Studie - mobiler Werbung gegenüber sehr positiv eingestellt.
Thomas Kicker, Bereichsleiter tele.ring, meint: "Es war eindeutig die richtige Entscheidung, die Zielgruppe in die Tarifgestaltung mit einzubinden. Dieser Tarif ist eine wirkliche Innovation und hat einen sensationellen Preis, denn wer außer Studenten weiß besser, was Studenten wollen." Auch das passende Handy gibt's zum Tarif dazu: Das Sony Ericsson W595 ist webfähig, hat eine Fotokamera und eignet sich auch für den Musicdownload.





stats