Werbung: Focus-Erhebung: Hofer bestes Hörfunk...
 
Werbung

Focus-Erhebung: Hofer bestes Hörfunk-Sujet im Sommer

Hofer

Rang zwei für Merkur von Demner, Demner, Merlicek & Bergmann. Seat Arona von Erler und Partner am dritten Platz.

Das Focus-Institut testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen. Die Corona-Krise hat auch diese Arbeit erschwert:Auf Grund der COVID-19-Situation können derzeit die SujetFOCUSErhebungen nicht wie gewohnt als persönliche Interviews durchgeführt werden, jedoch wurde mittels Online-Interviews eine vergleichbare Erhebung erstellt. 


Insgesamt wurden dadurch im Sommer 23 neue Hörfunkspots mit Erstschaltung im Juni und Juli 2020 getestet. Der durchschnittliche Werbedruck der einzelnen Hörfunkspots im ORF lag bei etwa 51.000 Euro (Bruttoaufwendungen); das höchste Budget betrug 156.000 Euro.

Demnach erzielt Hofer den ersten Rang  -  errechnet aus Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact. Zweitplatzierter ist Merkur von Demner, Merlicek & Bergmann. Rang drei entfällt auf Seat Arona von Erler und Partner. 

Sommer 2020 Radio-Champions - Top 10

Rang  
1. Hofer
2. Merkur / Demner, Merlicek & Bergmann
3. Seat Arona /Erler und Partner
4. Opel Corsa /McCann Deutschland
5. Hyundai Elektro Pkw /WIRZ
6. Grazer Wechselseitige Haushalt/Pilz
7. Allianz Elementar Versicherung Vorsorge/we make stories
8. Drei MyLife L mit Huawei P40 life /Virtue
9. Niederösterreich Tourismus
10. McDonald's/DBB
stats