"Werbung, auch die klassische, ist keinesfall...
 

"Werbung, auch die klassische, ist keinesfalls tot"

Katharina Schiffl
IAA-Präsident und ORF-Finanzdirektor Richard Grasl mit den beiden Werbern Michael Conrad und Mariusz Jan Demner.
IAA-Präsident und ORF-Finanzdirektor Richard Grasl mit den beiden Werbern Michael Conrad und Mariusz Jan Demner.

Werbelegende Michael Conrad beim IAA-Lunch zur Relevanz von Inhalten in der Werbung.

Die Bedeutung von Content in der Werbung erläuterte Michael Conrad, einer der renommiertesten Werber der Szene, Mitte dieser Woche auf Einladung der International Advertising Association IAA – und gab die Empfehlung ab, dass Inhalte stets ein Rezept für das Leben des Empfängers darstellen, ihm also konkreten Nutzen stiften müssen.

In der Strategie gebe es zwei Varianten: das Produkt an sich als Held zu inszenieren oder Marken bestimmte Themen besetzen zu lassen, die die Menschen bewegen. Dabei dreht sich alles um Relevanz, denn "Werbung, auch die klassische, ist keinesfalls tot. Sie wird beachtet, wenn sie etwas Besonderes ist." Conrad forderte die anwesenden Werber und Marketingverantwortlichen auf, innovativ zu sein und in neuen Dimensionen zu denken.
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