Werbekampagne: PMC startet Magazin für Elektr...
 
Werbekampagne

PMC startet Magazin für Elektro Tage

Porsche Media & Creative 2022/Barbara Nidetzky
Die Band Alle Achtung!, Porsche Media & Creative Geschäftsführer Andreas Martin und Petra Reier, Alle Achtung!-Management
Die Band Alle Achtung!, Porsche Media & Creative Geschäftsführer Andreas Martin und Petra Reier, Alle Achtung!-Management

In der Kampagnenplanung zur Bewerbung der Wiener Elektro Tage 2022 setzt Porsche Media & Creative auf spezielle Targeting-Möglichkeiten und innovative Werbeformen sowie die Kreation eines eigenen Magazins.

Porsche Media & Creative (PMC) ist nicht nur Veranstalter der zweiten Wiener Elektrotage, sondern auch für die Umsetzung der umfangreichen Werbekampagne verantwortlich. Das Magazin der Wiener Elektrotage – herausgegeben von PMC - stellt dabei den Kern der Kampagne dar. Spannende Interviews und Themen zu einem nachhaltigen Lifestyle, so wie das ausführliche Programm der Elektrotage finden sich in dieser eigens für die Veranstaltung konzipierten Publikation. Das Magazin wird im Vorfeld der Veranstaltung postalisch adressiert an ausgewählte Wiener Haushalte versandt und ist online für alle Interessent:innen abrufbar. Inhaltliche Strecken aus dem Magazin werden ausgekoppelt in diversen österreichischen Print Titeln eingebucht. Das Magazin der Wiener Elektrotage gibt es ab 20. Mai auch als Ebook unter wiener-elektrotage.at. Die österreichische Newcomer Band Alle Achtung!, bekannt durch die Sngles "Marie" und "Bowie" - wird als Haupt Act bei den Wiener Elektro Tagen am Donnerstag, 16. Juni 2022 spielen. Die Band ist außerdem auch integrativer Bestandteil der werblichen Umsetzung –im Magazin, im Bewegt Bild Spot, Online und in Print.

Werbeformen

Gemeinsam mit Screenvermarkter Goldbach Austria setzt PMC auf Connected TV-Werbeformate und die Targeting-Möglichkeiten von Advanced TV. "Mit unseren Advanced TV Lösungen kommen innovative Werbeformen zur Bewerbung eines Events für innovative Produkte zum Einsatz. Der optimale Mix aus Samsung Ads, CTV Spots und Switch-In Ads auf DMAX sprechen wir die technikaffine und an Nachhaltigkeit interessierte Zielgruppe punktgenau an und aktivieren sie, zur Veranstaltung zu kommen", erläutert Josef Almer, Geschäftsführer Goldbach Austria. Als Tageszeitung-Partner konnte Heute gewonnen werden. Gernot Fischer, Geschäftsführer Sales Heute: "Uns freut diese Partnerschaft ganz besonders, da der Umweltschutz ein wichtiger Schwerpunkt in der Blattlinie von Heute ist und nachhaltige Mobilität einen wichtigen Beitrag dazu leistet. Als Marktführer werden wir daher auch unsere gesamte Kommunikationskraft in Print, Online und OOH mittels unserer über 1.000 Entnahme Boxen zur Bekanntmachung dieses Events einsetzen. Ganz Wien wird dadurch von dieser großartigen Veranstaltung erfahren."
 
Porsche Media & Creative 2022
  "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Alle Achtung! einen Top Gig für die Wiener Elektro Tage gewinnen konnten. Die neuartigen Advanced TV Lösungen sprechen eine technikaffine Zielgruppe an. Durch die diversen Geomarketing Möglichkeiten ist diese Werbeform für uns optimal zur Bewerbung des Events", resümiert Andreas Martin, Geschäftsführer der Porsche Media & Creative.
stats