Die Milka Kuh ziert seit den 70ern die Hülle der Milka-Schokolade. Die aktuelle Kampagne holt nun die wahren Stars der Marke vor den Vorhang, samt Foto auf der Packung und deren Geschichte in der Verpackung.
Auf fünf Milka-Sorten sind für kurze Zeit stellvertretend die Porträts der Kühe Gerda, Moocha, Marisa, Lola und Katja zu sehen.
„Ziel unserer neuen Kampagne ist es, den echten Kühen von Milka auch für die Konsumentinnen und Konsumenten ein Gesicht zu geben“, so Ludwig Askemper, Managing Director Mondelez Österreich. Die limitierten Editionen sind seit Mitte März im österreichischen Handel erhältlich und werden seitdem im zweiten Quartal 2020 werblich begleitet.
Auch Gerda zeigt sich fotogen.
Kühe mit CV
Auf der Innenseite der Verpackung wird die jeweilige Kuh genauer vorgestellt: Welche Charaktereigenschaften hat sie? Und welcher Kuh-Rasse gehört sie an? Jede Milka Kuh habe ihre eigene Geschichte, die durch die limitierte Verpackung und die begleitende Kampagne erzählt werden soll. Für den POS-Auftritt rund um die Kühe wurden Promomaterialien aus Graspapier verwendet – dieses beinhalte getrocknetes Gras und ist damit zu hundert Prozent recyclingfähig.
Testimonial Gerda.