Wenn es zwei Mal blitzt: Blitzblank präsentie...
 
Wenn es zwei Mal blitzt

Blitzblank präsentiert neues Logo

BLITZBLANK / Sigrid Mayer
Präsentation der neuen Uniformen mit Silvia Schneider
Präsentation der neuen Uniformen mit Silvia Schneider

Das Dienstleistungsunternehmen für Reinigung stellt sein neues Logo vor, das gemeinsam mit der Werbeagentur donnerwetterblitz entwickelt wurde. Auch Claim und Dienstkleidung bekamen eine Auffrischung.

"'Wir entwickeln uns als Dienstleister immer weiter und wollen dies auch mit unserem Corporate Design tun' – mit dieser Aufgabenstellung kamen Mario Reichel, CEO und Eigentümervertreter und Aline Basel, CMO Blitzblank, auf uns zu. Blitzblank durfte gerade sein 85-jähriges Jubiläum feiern und steht gleichermaßen für Beständigkeit, als auch für die Fähigkeit, sich nicht nur laufend dem Qualitätsanspruch der Reinigungsbranche anzupassen, sondern diesen auch klar mitzubestimmen. Beide Facetten sollten sich in dem frischen und kundennahen Erscheinungsbild widerspiegeln", so Raffaele Arturo, Geschäftsführer donnerwetterblitz.

Der ergänzte Markenclaim "Ihr nachhaltiger Partner" soll die Grundfeste und Werte des Unternehmens widerspiegeln. "In Zukunft soll noch deutlicher unser Anspruch an kompromisslose Qualität und Nachhaltigkeit in unserem Tun vermittelt werden. Dies wollen wir auch in unserem Kundenversprechen deutlich hervorheben. Reinigung, und jetzt auch Blitzblank, wird großgeschrieben", betont Basel. Neben dem Logo erfährt auch die Uniform der MitarbeiterInnen einen Relaunch, der Tropfen des Logos findet sich im Print der Uniformen wieder, dessen Prototypen von Silvia Schneider und auf der Vienna Fashion Week präsentiert wurden.

"Das neue Logo bringt die visuelle Identität der Marke noch besser auf den Punkt. Überflüssiges wurde entfernt und Stärken wurden gestärkt. So macht visuelle Kommunikation Spaß und ist auf der Höhe der Zeit", sagt Mario Reichel. Beim Blitzblank Auftritt auf Facebook, Instagram und LinkedIn vertraut Alina Basel auf die Agenturen gamz n´roses und no limits:pr and more. "Eine Social Media Offensive ist im Jahr 2021 eine Notwendigkeit um unsere Werte und Qualitäten zu propagieren. Ich bin stolz auf das was wir bereits letztes Jahr vorbereitet haben und dieses Jahr im Q1 mit Steigerungen von bis zu unglaublichen 2000% Community Wachstum auf allen Kanälen wöchentlich erreichen", freut sich Basel.
stats