Unter dem Motto "Gib der MS (d)ein Gesicht" startet Biogen Austria gemeinsam mit der Wiener Kommunikationsagentur Division4 eine breitenwirksame Charity-Kampagne, die zur "einfachsten Spende der Welt" aufruft – der Fotospende.
Im Rahmen des heutigen "Welt MS-Tag" 2019, der unter dem Motto "Die unsichtbaren Symptome" steht, laden Biogen Austria und Division4 alle Österreicher dazu ein, bis zum 14. Juni auf die einfachste Art zu spenden: Mit jedem Foto, dass auf ms-day.at hochgeladen wird, unterstützt die Biogen Austria GmbH die MS Gesellschaft Österreich mit fünf Euro. Dafür startet Division4 einen medienwirksamen Aufruf über Social Media, Online, Presse und Kooperationspartner. Insgesamt können maximal 1.000 Gesichter eingereicht werden, die am Ende von der österreichischen Künstlerin Coco Wasabi zu einem Gesamtkunstwerk – dem MS-Gesicht – zusammengesetzt werden, das Mitte Juni präsentiert wird. "Es ist traurig, dass heutzutage immer noch Menschen mit einer schweren chronischen Erkrankung wie der Multiple Sklerose aufgrund von Unwissenheit stigmatisiert werden. Wir hoffen sehr, mit der Kampagne 'Gib der MS (d)ein Gesicht' hier verstärkt zur Aufklärung beitragen zu können", erklärt Biogen-Geschäftsführerin Astrid Müller die Aktion.