Weihnachtsedition: Hofer-Song geht in die näc...
 
Weihnachtsedition

Hofer-Song geht in die nächste Runde

Hofer
Bereits bekannte Charaktere und festliche Töne regen ab sofort zum Mitsingen an.
Bereits bekannte Charaktere und festliche Töne regen ab sofort zum Mitsingen an.

Nach dem Erfolg des "Preis-Songs" in der Rap-Variante vermittelte Hofer seine Kernwerte im Sommer mit einer Austropop-Version. Nun folgt eine weitere Neuauflage, die zudem weihnachtliche Stimmung verbreiten soll.

Vergangene Woche wurde der Hofer-Song in der Kategorie Gesamtkampagne mit dem Staatspreis Werbung 2020 bedacht. Ogilvy & Mather, Hofer KG und Satisfiction Media GmbH / Marx Tonkombinat (Filmproduktion) nahmen den Preis von Wirtschafts- und Digitalisierungsministerin Margarete Schramböck entgegen. "Die in einem breiten Mediamix aufgesetzte Kampagne hat ganz Österreich zum Schmunzeln gebracht. Die humorvollen Spots und Sujets stellen die Diversität der Kundinnen und Kunden in den Vordergrund und vermitteln mit Augenzwinkern und Hüftschwung ihre Botschaft, in deren Mittelpunkt Preis-Leistungsverhältnis und Regionalität stehen", begründet die Jury den Staatspreis für den Hofer-Song, der bereits über drei Millionen Aufrufe auf Youtube zählt.


Neben den beliebten Eigenmarken stellt der neue Weihnachtssong auch den neuen Hofer-Online-Adventkalender auf humorvolle Weise musikalisch ins Rampenlicht.

stats