'Was ich alles kann': BBDO Wien und Wiener Zu...
 
'Was ich alles kann'

BBDO Wien und Wiener Zucker blicken auf ein süßes Jahr zurück

Gewista
Sujet-Umsetzung mit Vienna Paint Studios
Sujet-Umsetzung mit Vienna Paint Studios

Mit der Agrana-Marke Wiener Zucker als Neukunde startete BBDO Wien ins Jahr 2021. Unter dem Motto 'Was ich alles kann' setzt die Kreativagentur in sieben Ländern einen Schritt für den kommunikativen Gesamtauftritt.

Der Claim "Was ich alles kann" soll nicht nur das Portfolio unterstreichen, sondern auch dafür stehen, was mit den Produkten der Traditionsmarke alles möglich wird. "Der strategisch durchdachte Ansatz, die hohe Kreativität der Kampagne und auch der einzigartige Teamspirit von BBDO Wien, den wir während des gesamten Pitchprozesses erlebt haben, haben uns durchgängig überzeugt", so Selma Illitz, Head of Divisional Marketing Agrana Sales & Marketing GmbH.

Print-Sujets
Agrana Marketing & Sales GmbH
Print-Sujets
BBDO Wien begleitet die Marke mit lokalen Partnern von der Strategie bis zur Umsetzung unterschiedlicher Kampagnen in sieben Märkten: Österreich, Ungarn, Rumänien, Slowakei, Tschechien, Bulgarien und Slowenien. 2021 begleitete BBDO Wien zwei saisonale Kampagnenschwerpunkte – Einkochen im Frühling und Sommer sowie Backen im Herbst und Winter. Dabei wurde auf Sweet Showrooms gesetzt: In zu den Produkten passenden Farbräumen verschmelzen Mensch und Marke, um etwas Besonderes und Individuelles zu schaffen, und zeigen die Transformation von Zucker und Früchten zu süßen Speisen. "In Zeiten der Pandemie sind die Menschen mehr zu Hause und entdecken die Freude am Kochen, Einmachen und Backen ganz neu. Wiener Zucker begleitet sie dabei", so Jana-David Wiedemann, CEO BBDO Wien.

Internationale Kampagnenumsetzung anlässlich des 25 Jahre-Jubiläums der ungarischen Marke Koronás Cukor
Agrana Marketing & Sales GmbH
Internationale Kampagnenumsetzung anlässlich des 25 Jahre-Jubiläums der ungarischen Marke Koronás Cukor
Erst im Herbst 2021 definierte sich die Kreativagentur selbst als BBDO Wien neu und begleitet Wiener Zucker mit Herz, Hirn und frischem Spirit. "In unserer Kommunikationsarbeit setzen wir immer auf Strategie gepaart mit Empathie. Diese Erfolgskombination können wir für Wiener Zucker optimal einsetzen: Mit Wiener Zucker dürfen wir für eine Marke verantwortlich zeichnen, die eine absolute Love Brand ist. Wir freuen uns, diese starke, international agierende Marke in unserem Portfolio zu haben, mit der wir in den kommenden Jahren unter Beweis stellen wollen, was strategisch basierte, kreative Kommunikation alles kann", betont David-Wiedemann. Wiener Zucker vermeldetet neben der Entscheidung für BBDO Wien auch einen Wechsel auf Seiten der Mediaagentur. Seit März 2021 stellt sich UM Panmedia in den Dienst der guten Zuckersache. "Wir freuen uns, Agrana bei uns als Partner begrüßen zu dürfen. Gemeinsam bauen wir auf maßgeschneiderte Kommunikationslösungen in Zentral- und Osteuropa, die zukunftssicher sind", freut sich Isabella Zedzian, Managing Partner UM Panmedia.
 
stats