Von Wien bis Bregenz: Römerquelle unterstützt...
 
Von Wien bis Bregenz

Römerquelle unterstützt Gastronomie mit maßgeschneiderter Kampagne

Martin Steiger / Römerquelle
Stephan Schiffner, Gastwirtschaft Steman, vor seinem Citylight
Stephan Schiffner, Gastwirtschaft Steman, vor seinem Citylight

Die österreichische Traditionsmarke pflegt mit seinen Gastronomiekunden nachhaltige Partnerschaften und lenkt durch individuellen Support, aber auch durch öffentlichkeitswirksame Kooperationen einen Fokus auf die krisengeschüttelte Branche.

Gastronomie und Hotellerie sind in den vergangenen Wochen zum Sinnbild für die Folgen der Corona-Pandemie geworden, doch langsam entwickeln sich die Geschäfte wieder und Impluse zur Belebung der Umsätze sind gefragt. Mit einer maßgeschneiderten Plakatkampagne in der Umgebung der Betriebe und Online-Werbung unterstützt Römerquelle landesweit Hotels, Restaurants und Cafés dabei, ihr Angebot attraktiv zu bewerben. "Nachhaltig zu agieren, bedeutet auch langfristig zu denken und beständig zu handeln. Es geht darum durchzuhalten, selbst wenn die Situation schwierig ist. Aber es geht bergauf. Für unsere Kunden und die gesamte Tourismusbranche werden wir weiterhin ein beständiger Partner sein und helfen wo wir können", betont Herbert Bauer, Sales Director Römerquelle.

In den kommenden Wochen werden österreichweit regional adaptierte Citylights und Plakatstellen sowie lokal ausgespielte Online-Sujets verschiedene Gastronomiebetriebe, die repräsentativ für die gesamte Branche stehen, in Szene setzen, um Menschen dazu einzuladen, wieder in den nahegelegenen Restaurantbetrieben zu gehen und damit die lokale Gastronomie nachhaltig zu stärken. Die geplanten Out-of-Home-Visuals und Online-Schaltungen werden von Wien bis Bregenz in direkter Umgebung des jeweils beworbenen Lokals zu sehen sein. Rund 15 Regional-Kampagnen sind geplant, insgesamt sollen damit über 13 Millionen Kontakte in ganz Österreich generiert werden.

Die Kampagne ist ein weiterer Schritt zur Stärkung der Branche: In der erfolgreichen Kooperation mit der Österreichischen Hoteliervereinigung hat Römerquelle sich mit einem Urlaubsgewinnspiel bereits bei Alltagshelden in ganz Österreich bedankt und die Wiedereröffnung der Hotellerie mit insgesamt 100 Urlaubsgutscheinen gefeiert. Im August werden auf der Römerquelle-Website 100 Tage lang je ein Restaurant- oder Hotelgutschein verlost, mit denen das Urlaubsland Österreich kulinarisch entdeckt werden kann. Unter den Verschlüssen der Römerquelle still PET-Flaschen finden sich Codes, die auf www.roemerquelle.at eingegeben werden können.

Maßgeschneiderte Plakatkampagnen: Römerquelle mit OOH-Unterstützung für Gastronomen

stats