Vom Zug auf's Wakeboard: Gemeinsame Kampagne ...
 

Vom Zug auf's Wakeboard: Gemeinsame Kampagne von ÖBB und Area 47

Area 47
„Bereits in der Premierensaison ist uns aufgefallen, wie viele Leute die Wakeboard-Anlage aus dem Zug heraus betrachten", so Susanne Schilcher, Marketingleiterin Area 47, über die Zusammenarbeit mit ÖBB.
„Bereits in der Premierensaison ist uns aufgefallen, wie viele Leute die Wakeboard-Anlage aus dem Zug heraus betrachten", so Susanne Schilcher, Marketingleiterin Area 47, über die Zusammenarbeit mit ÖBB.

Die ÖBB und der Tiroler Outdoor-Freizeitpark promoten sich gegenseitig, unter anderem mit einem Lokführer in Uniform auf einem Wakeboard.

Menschen zum umweltfreundlichen Reisen bewegen: Dieses Anliegen haben die ÖBB und der Outdoor-Freizeitpark Area 47 in Tirol nun zum Kern einer gemeinsamen Kampagne gemacht. Seit der Eröffnung von Westösterreichs erster Wakeboard-Anlage zwischen Ötztal-Bahnhof und Roppen haben die Bahnkunden beim Blick aus dem Zugfenster auf der Westbahnstrecke direkt den Wasserpark vor Augen. Pro Area 47-Saison fahren laut Aussendung hier knapp 1,2 Millionen Menschen mit den ÖBB-Zügen vorbei.

„Bereits in der Premierensaison ist uns aufgefallen, wie viele Leute die Wakeboard-Anlage aus dem Zug heraus betrachten. Daraus entstand die Idee, das einzigartige Setting in einem Webvideo zu verpacken“, so Susanne Schilcher, Marketingleiterin der Area 47. Protagonist der Geschichte ist ÖBB-Mitarbeiter Christoph Spörr. Im Youtube-Film steuert der Lokführer den Zug, blickt Richtung See, schnappt sich beim nächsten Halt im Ötztal-Bahnhof das Board und stellt sich dem Hindernisparcours.

Das Online-Video ist Bestandteil einer umfangreichen Kooperation zwischen den ÖBB und der Area 47. Kunden mit ÖBB-Ticket profitieren so von einer Ermäßigung im Wasserpark, im Gegenzug promoten die ÖBB via Plakate an Bahnhöfen und in Nahverkehrszügen das Angebot am Eingang zum Ötztal. 
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