Volkswagen: Neue TV- und Online-Kampagne
 

Volkswagen: Neue TV- und Online-Kampagne

VW

Im Mittelpunkt des neuen Spots steht ein ganz besonderes Faschingskostüm - ein Junge, verkleidet als gelber VW-Golf, wird zum Star der Party.

Im TV-Spot, der seit 22. Jänner 2018 über die österreichischen Bildschirme flimmert, verwandelt sich ein kleiner Bub auf einer Faschingsparty in einen VW Golf und stellt damit die Verkleidungen aller anderen Kinder in den Schatten. Begleitet wird die Auftaktkampagne anlässlich 40 Jahre Marktführerschaft des Golf in Österreich von einer eigenen Händleraktion. Marketingleiter Jürgen K. Lenzeder erklärt: „Kunden und Interessenten, die im Aktionszeitraum bei einem österreichischen Händler eine Probefahrt mit einem VW-Modell machen, erhalten ein ‚Robo-Golf‘-Kostüm kostenlos dazu; dieses passt Kindern bis zum etwa sechsten Lebensjahr und sorgt für die perfekte Verkleidung auf der nächsten Faschingsparty.“

Zusätzlich zum Kostüm gibt es eine eigene App, die Kindern auf spielerische Weise Innovationen der neuen VW-Generation näherbringt. Das Handy mit der App kann am Handgelenk befestigt und so in das Kostüm integriert werden.

stats