Virtue konzipiert Social-Content-Kampagne zum...
 

Virtue konzipiert Social-Content-Kampagne zum 45-jährigen Bestehen von Foot Locker

Virtue
Die Agentur von Vice verantwortet die europaweite Social-Content-Kampagne des Sporteinzelhändlers Foot Locker.
Die Agentur von Vice verantwortet die europaweite Social-Content-Kampagne des Sporteinzelhändlers Foot Locker.

Mit #NameYour5 eröffnet die Jubiläumskampagne der Kreativagentur von Vice eine weltweite Diskussion und regt Sneaker-Fans an, ihre eigene Hall of Fame der Sneaker zu posten.

Virtue und Foot Locker blicken auf 45 Jahre Sneaker-Kultur zurück. Dazu haben sie die einflussreichsten Sneakerheads eingeladen in persönlichen Videos ihre Top-fünf-Sneakers vorzustellen. Die länderübergreifende Kampagne wird von 18 internationalen Influencern unterstützt. Aus Deutschland zeigt unter anderem Hikmet Sugoer, Sneaker-Designer und Gründer von Solebox (seit knapp drei Jahren in Wien mit einem Shop vertreten), seine persönliche Auswahl.

"Wir erschaffen lokale Geschichten, die trotzdem global relevant sind und zeigen, wie die Sneaker-Kultur auf unterschiedliche Weise, zu unterschiedlichen Zeiten und in verschiedenen Ländern funktioniert. Wie in allen Subkulturen mit leidenschaftlichen Fans geht es auch bei den Sneakerheads darum den ultimativen und besten Schuh zu finden. Wir geben diesen Menschen die Chance sich aktiv einzubringen und ihre Liebe zu Sneakern weltweit zu teilen", erklärt Perre van den Brink, Managing Director Western Europe Virtue, den Ansatz der Kampagne.

stats