Vienna City Card: DocLX unterstützt WienTouri...
 
Vienna City Card

DocLX unterstützt WienTourismus bei neuem Angebot für Wienliebhaber

DocLX Holding

Als exklusiver Vertriebspartner des WienTourismus war die Eventagentur mit Tourismus- und Digitalisierungsschwerpunkt an der Entwicklung der Vienna City Card "Experience Edition" beteiligt. Sie soll Einwohner ihre Stadt neu erleben lassen.

Im Angesicht aktueller Reisewarnungen und steigender COVID-19-Fallzahlen ist von einer raschen Erholung der hart getroffenen Tourismusbranche nicht auszugehen, die einen wesentlichen Wertschöpfungsfaktor für Wien darstellt. Im Auftrag des WienTourismus beteiligte sich DocLX als exklusiver Vertriebspartner der Vienna City Card an der Entwicklung eines neuen Konzepts der Gästekarte, das Einheimischen ihre Stadt von unbekannten Seiten präsentieren und den tourismusabhängigen Branchen durch die wirtschaftlich harte Zeit helfen soll. Nicht nur den Wienern soll sie attraktive und einzigartige Seiten der Stadt zeigen, auch regelmäßige Wienbesucher sollen mit der "Experience Edition" um 25 Euro auf ihre Kosten kommen.

Die neue Karte des WienTourismus ist ein Jahr gültig und eng mit der "ivie"-App verknüpft, die als digitaler Guide durch die besten Restaurants, Bars, Attraktionen und (Karteninhabern vorbehaltenen) Angebote führt. Darunter unter anderem Stadtführungen für Wiener, Grätzeltouren, Spezialführungen durch das Belvedere oder Kunsthistorische Museum mit Direktorin Sabine Haag oder durch die Albertina mit Direktor Klaus-Albrecht Schröder, ein Bosna-Workshop am Würstelstand, 20 Prozent Rabatt in Restaurants wie etwa dem Vestibül im Burgtheater, Hansen in der Börse oder dem Heurigen Mayer am Pfarrplatz.

"Die Experience Edition unserer Vienna City Card wurde in Rekordzeit entwickelt. Rein digital und zugleich als Zusatz-Feature unserer City-Guide-App ‚ivie‘ nutzbar, bietet sie exklusive, kuratierte Aktivitäten von Sonderführungen bis hin zu speziellen Einblicken hinter die Kulissen, die man ausschließlich über die ‚Experience Edition‘ bekommt. Um 25 Euro liefert Sie Besucherinnen und Besuchern wie Bewohnerinnen und Bewohnern ein ganzes Jahr über unzählige Anlässe, Wien zu erleben", führt WienTourismus-Direktor Norbert Kettner aus.

"In der Experience Edition konnten wir digitales Know-how einbringen, um Wiener Attraktionen und Highlights zu einem attraktiven Produkt für Wien-Liebhaberinnen und -Liebhaber verbinden. Die momentane Situation durch COVID-19 fordert im Tourismus kreative und außergewöhnliche Lösungen, die neue Zielgruppen erschließen. Stillstand wäre für die vielen tourismuslastigen Wirtschaftszweige der Stadt fatal", ergänzt DocLX-Mastermind Alexander Knechtsberger.
stats