Vermessen?: Die exklusive HORIZONT-Studie zur...
 
Vermessen?

Die exklusive HORIZONT-Studie zur Werbewirkungs-Messung

makibestphoto / adobe.stock.com

HORIZONT und das Gallup-Institut befragten CEOs und CMOs zur Messung von Werbewirkung, Digitalisierungs-Hürden und dem Cookie-Ende. Mit überraschenden Erkenntnissen.

Aus Fehlern lernt man bekanntlich. Und wie erfolgreich Strategie und Maßnahme sind, zeigt sich dann oft am besten, wenn die Wirkung gemessen wird. Umso erstaunlicher ist ein Resultat einer aktuellen HORIZONT-Studie zur heimischen Werbewirkungsmessung, durchgeführt vom Österreichischen Gallup-Institut: Demnach beschäftigt sich nur die Hälfte der Unternehmen mit Werbewirkungsmessung. Befragt wurden 60 österreichische Geschäfts­führer:innen und Marketingverant­wortliche zum Status quo im Marketingalltag, tatsächlichen Vorteilen und unerwarteten Herausforderungen der Digitalisierung, zum Planungsprozess von Werbeaktivitäten und dem Umgang mit Werbewirkungsmessung.

Es besteht die Möglichkeit des Kaufs aller 25 Ergebnis-Charts der Erhebung. Bei Interesse an der Studie schicken Sie bitte eine E-Mail an chefredaktion@horizont.at. Zahlende Abonnent:innen erhalten die Studie kostenlos.
Der gesamte Artikel erschien als Coverstory zuerst in der Ausgabe 45/2022 des HORIZONT. Noch kein Abo? Hier klicken.
stats