Verein Media Server: Neuer Präsident bestellt...
 

Verein Media Server: Neuer Präsident bestellt

VGN
Die Gremien des Media Server haben Helmut Hanusch neuerlich die Präsidentschaft des Vereins Media Server übertragen.
Die Gremien des Media Server haben Helmut Hanusch neuerlich die Präsidentschaft des Vereins Media Server übertragen.

Helmut Hanusch übernimmt die Präsidentschaft des Verein Media Server und folgt damit auf Walter Zinggl.

Die Gremien des Media Server haben Helmut Hanusch neuerlich die Präsidentschaft des Vereins übertragen, weil Walter Zinggl zurückgetreten ist. Zinggl erklärte, dass er neben seinem regulären Beruf bisher noch die Präsidentschaft von zwei Branchenorganisationen innehabe - der AGTT und dem Media Server. Da nunmehr aufgrund des bei der IAA vorliegenden Wahlvorschlags die Absicht bestehe, ihn in der nächsten außerordentlichen Generalversammlung der IAA zum Präsidenten zu wählen, sehe er sich in seiner Verantwortung seinen eigenen Gesellschaftern und den Organisationen gegenüber veranlasst, eine der ehrenamtlichen Funktionen zurückzulegen. Zinggl wird auch aus dem Präsidium ausscheiden, jedoch im Vorstand des Vereins Media Server bleiben. Als Vizepräsident wird Andreas Nadler, der käufmännische Direktor des ORF, nachrücken. "Im schwierigen Prozess der Weiterentwicklung und Fortsetzung des Media Server ist somit bestmögliche Kontinuität gewährleistet", heißt es in einer Aussendung.

(red)
stats