Die USP-Geschäftsführer Johann Prem und Christian Urban
USP und Progress Werbeland sind bisher getrennt voneinander aufgetreten, auch wenn sie über den Mutterkonzern Gewista verbunden waren. Jetzt haben die Eigentümer beschlossen, die beiden Firmen zusammenzuführen.
Christian Urban (USP) und Johann Prem (Progress Werbeland) werden auch im neuen, gemeinsamen Unternehmen als Geschäftsführer agieren, das Unternehmen selbst wird jedoch nur noch unter dem Namen USP im Markt auftreten. Der Mehrheitseigentümer bleibt Gewista. Geschäftsführer Christian Urban übernimmt die Gesellschafteranteile von seinem Vater und USP-Gründer Josef Urban. Die neue USP hält auch 50 Prozent der Anteile an der Rolling Board OÖ GmbH (50 Prozent Gutenberg Werbering).
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Allein ist man stark, gemeinsam unschlagbar", so Christian Urban, "Durch die Verschmelzung beider Unternehmen steigen wir zum größten Anbieter in Oberösterreich auf. Die Netze der beiden Unternehmen ergänzen sich perfekt. Mit über 5.500 Plakatflächen können wir unseren Kund:innen sowohl im Zentralraum als auch in den ländlichen Regionen die optimale werbliche Abdeckung gewährleisten." Mit der Fusion sollen die Unternehmen die Kräfte bündeln. Sie agieren nun seit 1. Oktober 2022 als ein Betrieb.
"In den Bereichen Vertrieb, Montage und Service sind wir mehr als doppelt so groß wie bisher. Auf unseren Werbeflächen in OÖ und NÖ können wir ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten. Es entstehen interne Synergien aus Ressourcen und Kompetenzen. Dies garantiert eine optimale und flexible Zusammenarbeit und eine noch höhere Fachkompetenz auf allen Ebenen. Gleichzeitig sind wir dadurch als klarer Marktführer in Oberösterreich für Außenwerbung noch besser aufgestellt, um für unsere Kund:innen und Geschäftspartner:innen auch zukünftig überzeugende Leistungen anzubieten", fügt USP-Geschäftsführer Johann Prem überzeugt hinzu.
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Für unsere Kund:innen in Oberösterreich ergeben sich mit der Fusion entscheidende Vorteile. Die besten Plakatstellen Oberösterreichs liegen jetzt in einer Hand. So können unsere Kund:innen ihre Kampagnen ab sofort noch einfacher und zielgruppenadäquater planen und buchen", ergänzt Gewista CEO Franz Solta abschließend.