UPC Schweiz: TBWA\Wien konzipiert Marken-Rela...
 

UPC Schweiz: TBWA\Wien konzipiert Marken-Relaunch

UPC

Die Wiener Agentur hat die aktuelle Relaunch - Kampagne für UPC Schweiz entwickelt: Mit dem neuen Angebot „Happy Home“ und einem TV-Spot mit vielen Emotionen.

Abseits von Internet-Speed geht es beim TV-Spot für "Happy Home" um die Rolle der Marke im Leben der Menschen und die Möglichkeiten, die uns TV, Smartphone und Internet im Alltag bieten: Die Großmutter ruft an, aber im hektischen Familienalltag hat keiner Zeit, lang mit ihr zu sprechen. Die Kinder spielen ein Computer-Game, der Vater repariert etwas und die Mutter kocht gerade ein Rezept von einem Youtube-Tutorial nach. Damit die Großmutter aber nicht allein zuhause essen muss, wird sie per Video am Tablet live zugeschaltet und sitzt so mit der ganzen Familie am gemeinsamen Mittagstisch. Schnelles Internet, WLAN bis in jede Ecke des Hauses und smarte Geräte machen Momente wie diesen möglich. Als Soundtrack zur Kampagne wurde der Welthit „Our House“ von Madness neu arrangiert und produziert.

TBWA\Wien hat die Strategie für den neuen Auftritt zusammen mit TBWA\Brüssel mitentwickelt und die Kampagne für die Schweiz in drei Sprachen umgesetzt. „Diesen großen Wandel der Marke UPC mitzugestalten ist außerordentlich spannend. Dass wir die Kampagne für UPC Schweiz von Wien aus umsetzen dürfen, ist ein großer Vertrauensbeweis,“ meint Irene Sagmeister von TBWA\Wien. Ratna Irzan, VP Marketing Communication von UPC Schweiz und Österreich ist ebenfalls zufrieden: „Das TBWA\Creative Collective hat die Marke UPC verstanden und ihr ein neues, emotionales, sympathisches Gesicht gegeben. Mit TBWA\Wien haben wir einen zuverlässigen Partner, mit dem wir die neue Positionierung auch mit Leben füllen können.“

Die Kampagne HAPPY HOME ist in der gesamten Schweiz seit dem 16. Februar zu sehen und zu hören– im Fernsehen, OOH sowie in zahlreichen Online-Formaten.

stats