Das Cannes Lions International Festival of Creativity zeichnet Unilever-CEO Paul Polman für sein unermüdliches Engagement für nachhaltiges unternehmerisches Agieren mit dem Cannes LionHeart Award aus.
Das Cannes Lions International Festival of Creativity hat bekannt gegeben, dass Paul Polman, CEO von Unilever, für sein stetes Engagement, Nachhaltigkeit in das Zentrum der Aktivitäten von Unilever zu setzen, mit dem Cannes LionHeart Award ausgezeichnet wird. Polman ist seit 2009 CEO von Unilever und hat seither kontinuierlich das Ziel verfolgt, das Wachstum des FMCG-Konzerns vom ökologischen Fußabdruck abzukoppeln, um so den positiven Social Impact über den von ihm initiierten Unilever Sustainable Living Plan kontinuierlich zu steigern.
Der Ehrenpreis Cannes LionHeart Award wurde im Jahr 2014 ins Leben gerufen und richtet sich Persönlichkeiten, die mittels innovativem Einsatz kommerzieller Markenkraft nachhaltige und vor allem positive Akzente für die Gesellschaft setzen. Die Verleihung des Cannes LionHeart Award an Paul Polman wird im Rahmen des Cannes Lions International Festival of Creativity am 22. Juni 2018 erfolgen.