Umfrage: Martin Schipany: 'Medienpolitischen ...
 
Umfrage

Martin Schipany: 'Medienpolitischen Komplex zeitgemäß gestalten'

PID / David Bohmann
Martin Schipany, Leiter PID
Martin Schipany, Leiter PID

Vorschau und Visionen: HORIZONT befragt Expert:innen zu den großen Themen für 2022. 

Welche große Vision bzw. Zielsetzung haben Sie für das Jahr 2022 für Ihr Geschäft und welche zentralen Herausforderungen gilt es dafür zu meistern?
Martin Schipany: 
2022 bedeutet für uns als Kommunikationsabteilung der Stadt Wien eine Zäsur. Erstmals seit knapp zwei Jahrzehnten betreuen wir die von uns herausgegebenen Medien redaktionell selbst und haben dafür im Rahmen einer Neuausrichtung unsere Stadtredaktion auf- und ausgebaut. Kommunikativ liegen die zentralen Herausforderungen im nächsten Jahr auch weiterhin auf der Bewältigung der Corona-Pandemie, aber genauso auf den "smarten" Strategien der Stadt in den Bereichen Nachhaltigkeit und Resilienz.

Welche wirtschaftlichen, strukturellen oder politischen Rahmenbedingungen wünschen Sie sich im Kontext von Corona-Pandemie und neuer Bundesregierung? 
Wie immer die Rahmenbedingungen im Detail ausgestaltet sein werden, ist es jedenfalls wünschenswert, wenn eine evidenzbasierte Herangehensweise gewählt wird, um die Corona-Pandemie zu managen, aber auch den medienpolitischen Komplex entsprechend zeitgemäß zu gestalten.
stats