Uber hat wieder einen Chef
 

Uber hat wieder einen Chef

Uber
Uber hat wieder einen Chef am Steuer
Uber hat wieder einen Chef am Steuer

Das wertvollste Start-up der Welt hat einen Nachfolger für den im Juni zurückgetretenen Boss und Mitgründer Travis Kalanick gefunden.

Die Wahl des Uber-Verwaltungsrates fiel auf den Expedia-Chef Dara Khosrowshahi. Das berichteten US-Medien am späten Sonntagabend. Der gebürtige Iraner muss der Wahl noch zustimmen, dann wird er Nachfolger des im Juni zurückgetretenen Ex-Chefs Travis Kalanick. Dieser wurde nach einigen Skandalen rund um das Thema Sexismus von den Inventoren aus dem Amt gedrängt.

Der Fahrtvermittlungsdienst Uber gilt dank milliardenschwerer Zuwendungen von Investoren als wertvollstes Start-up der Welt. Zuletzt konnte man endlich wieder positive Nachrichten schreiben, als der Quartalsverlust auf 546 Millionen Euro verringert werden konnte.  

stats