Tunnel23 realisiert den neuen Digitalauftritt...
 

Tunnel23 realisiert den neuen Digitalauftritt von Magenta

Tunnel23
Die Kreativagentur Tunnel23 veröffentlichte nun eines ihrer bis dato größten Digitalprojekte: den digitalen Gesamtauftritt von Magenta-Telekom.
Die Kreativagentur Tunnel23 veröffentlichte nun eines ihrer bis dato größten Digitalprojekte: den digitalen Gesamtauftritt von Magenta-Telekom.

Für die Konzeption und Umsetzung der neuen Website sowie der dazugehörigen Onlinekampagne setzte Magenta Telekom auf die Expertise von Tunnel23. Ein über 20-köpfiges Team arbeitete insgesamt sieben Monate an dem Mammutprojekt.

Vor einem dreiviertel Jahr wurde die Fusion von T-Mobile Austria und UPC Austria besiegelt. Nun ist das umfassende Rebranding mit der neuen Marke Magenta und dem Firmennamen Magenta Telekom abgeschlossen. Für den digitalen Gesamtauftritt zeichnet Tunnel23 verantwortlich; eines ihrer bis dato größten Projekte.

Ziel des neuen Webauftritts war es, die beiden Marken T-Mobile und UPC an das neue Corporate Design von Magenta anzupassen. Dazu musste nicht nur das optische Erscheinungsbild der Website komplett gerebranded werden, sondern auch sämtliche internen Systeme und Prozesse an das neue Look and Feel angepasst werden, um eine einheitliche User Experience zu gewährleisten. So entstanden in dem umfangreichen Relaunch-Projekt das Design der neuen Seite magenta.at mit hunderten Unterseiten für die Marken Magenta und Magenta Business. Zusätzlich erhielten im Zuge des Rebrandings alle eingebundenen Applikationen, Blogs der Unternehmenskommunikation sowie die Online-Shops und Selfservice-Portale ein umfassendes Facelifting.

Zum Start der neuen Website lancierte die Kreativagentur ebenfalls eine groß angelegte Onlinekampagne, die durch aufmerksamkeitsstarke Bewegtbilder die Positionierung von Magenta erlebbar macht. Die interaktiven Brandings, die auf den größten News- und Internetportalen Österreichs ausgespielt werden, sollen den User mit der neuen Markenwelt sowie den Produkten vertraut machen. Das Mediakonzept der Digitalkampagne wurde von mediaCom erstellt (HORIZONT berichtete). "Mehr als 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben insgesamt sieben Monate an der Konzeption und Umsetzung der neuen Magenta Website und allen damit verbundenen Systemen sowie der Launchkampagne gearbeitet. Ein wahres Mammutprojekt.", erklärt Tunnel23-Geschäftsführer Diego del Pozo.

stats