Tunnel23 lanciert Digitalkampagne für Magenta...
 

Tunnel23 lanciert Digitalkampagne für Magenta Business

Tunnel23
Dynamische Werbemittel und eigens produzierte Explainer-Videos sollen Kunden das Potential der IoT-Lösungen näher bringen.
Dynamische Werbemittel und eigens produzierte Explainer-Videos sollen Kunden das Potential der IoT-Lösungen näher bringen.

Ziel der breit angelegten Awareness-Kampagne ist es, mehr Betriebe mit den Chancen einer digital vernetzten Infrastruktur vertraut zu machen. Dabei wurde auf einen mehrstufigen Storytelling-Ansatz gesetzt.

Das Internet of Things (IoT) bietet zahlreiche Möglichkeiten den Alltag von Betrieben smarter zu gestalten. Für viele Organisationen wirft das Thema jedoch noch viele ungeklärte Fragen auf. Tunnel23 setzt nun auf einen mehrstufigen Storytelling-Ansatz, bei dem Unternehmen schrittweise in die Welt der IoT-Lösungen von Magenta Business eingeführt werden sollen.

Um das Potential der IoT-Lösungen von Magenta Business zu veranschaulichen, konzipierte die digitale Kreativagentur eine mehrstufige Customer Journey. Dynamische Werbemittel sollen dabei zunächst für Awareness sorgen und das Thema in den Köpfen der User verankern. Mittels Retargeting bekommt die Zielgruppe anschließend spezielle Use Cases von IoT-Lösungen in Explainer Videos präsentiert. Die Clips wurden komplett inhouse von Tunnel23 illustriert und animiert. Über den "IoT Solution Optimizer" von Magenta Business, eine digitalisierte und skalierbare Beratung für Konzeption, Optimierung und Onboarding von IoT-Lösungen, können sich Unternehmen in Folge informieren, welche Lösungen am geeignetsten für ihren individuellen Bedarf sind. Im letzten Schritt bekommen Kunden ein maßgeschneidertes IoT-Angebot von Magenta Business ausgespielt.

"Internet of Things ist eines der zentralen Zukunftsthemen für unsere Businesskunden. Mit der digitalen Expertise von Tunnel23 ist es uns gelungen, eine anschauliche Awareness-Kampagne zu lancieren, die durch ihren mehrstufigen Storytelling-Ansatz Interesse für das Potential von IoT-Lösungen weckt", sagt Pia Römer, Abteilungsleiterin Digital bei Magenta Telekom. "Die Kampagne beweist, dass auch komplexe Businessthemen durch digitales Storytelling einfach und anschaulich auf den Punkt gebracht werden können", ergänzt Tunnel23-Geschäftsführer Diego del Pozo.

stats