Traditions-Kampagne: Coca-Cola feiert die Mag...
 
Traditions-Kampagne

Coca-Cola feiert die Magie von Weihnachten und ein 100-Jahre-Jubiläum

Coca-Cola
Stimmungsvolle Weihnachtskampagne
Stimmungsvolle Weihnachtskampagne

Coca-Cola stellt in der heute startenden Weihnachtskampagne die Magie des großen Festes in den Mittelpunkt. Im Zentrum der Kommunikation steht ein Spot von Oscar-Gewinner Taika Waititi. Darüber hinaus feiert Coca-Cola in diesem Jahr 100 Jahre Weihnachtswerbung.

Die Weihnachtskampagne 2020 folgt dem Tenor "Open like never before" und zeigt, dass es nicht zwingend Geschenke sind, die Weihnachten ausmachen. "2020 war ein schwieriges Jahr für uns alle. deswegen wird die festliche Jahreszeit sicherlich noch bedeutungsvoller sein," ist Lisa-Maria Moosbrugger, als Senior Brand Manager für Coca-Cola in Österreich zuständig, überzeugt. "Wir betonen in diesem Jahr verstärkt die wahre Magie von Weihnachten, denn es geht darum, geliebten Menschen unsere Wertschätzung zu zeigen, ein Gefühl der Gemeinschaft zu schaffen und - soweit es den Umständen entsprechend geht - Zeit miteinander zu verbringen," so Moosbrugger. Kernbotschaft des Coca-Cola Xmas Spots sei die Aussage "Das schönste Geschenk zu Weihnachten bist du!" Hinter dem Spot stand der Oscar-prämierte Drehbuchautor, Regisseur und Schauspieler Taika Waititi, der unter anderem auch bei "Thor: Tag der Entscheidung" Regie führte.

Weihnachten und Coca-Cola verbindet eine lange Tradition - eine 100 Jahre lange Tradition, um genau zu sein. Diese Tradition spiegelt sich auch auf den Weihnachtspackungen wieder. Über einem historisch anmutenden Weihnachtsmann stehen zusätzlich noch auf den Coca-Cola Regular-Packungen die Zeilen "The Original Taste of Christmas".

Giving Tuesday am 1. Dezember

 Mit dem Coca-Cola Weihnachtskalender hat Coca-Cola für seine Kunden von 15. November bis 31. Dezember jeden Tag Preise parat, die über die Coca-Cola App ausgespielt werden. Die Konsumenten können sich aber auch dafür entscheiden, ihren Code für eine Spende an die Caritas einzusetzen. "Wir wissen aus der Erfahrung, dass die Coke Freunde gerne für einen guten Zweck spenden", so Philipp Bodzenta, Unternehmenssprecher von Coca-Cola Österreich. "Mit der Caritas besteht seit Jahren eine enge Partnerschaft, die wir in diesem Jahr in dieser Form gerne weiter führen." Kick Off der Coca-Cola App-Spendenaktion ist der Giving Tuesday am 1. Dezember, der nach dem konsumorientierten Black Friday beziehungsweise Cyber Monday darauf aufmerksam machen soll, Gutes zu tun und zu geben.
stats