Die konzertierten Werbemaßnahmen auf Facebook, Instagram und YouTube sollen zu einem individuelleren Lebensstil inspirieren – und damit auch zu Steildächern.
Die im Frühjahr vergangenen Jahres geschaffene Unit Towa//creative ging im Herbst aus einer Wettbewerbspräsentation mit insgesamt fünf Agenturen als Sieger hervor (HORIZONT berichtete). Wie bereits angekündigt, startet nun die Digitalkampagne für die Plattform Dachvisionen, einem Zusammenschluss der fünf heimischen Unternehmen Tondach, Bramac, Velux, Eternit und Holzbau Austria.
Im Zentrum der Werbemaßnahmen steht die Landingpage blog.dachvisionen.at, auf der nicht nur Informationen zum Thema Dach, sondern auch diverse Beiträge von Influencern bereitgestellt werden. Das Keyvisual der Kampagne besteht aus einem Fünfeck beziehungsweise dem Umriss eines Hauses mit Steildach, welches einen individuelleren Lebensstil verkörpern soll.
"Die Entscheidung pro oder kontra Steildach fällt man nicht einfach so. Das ist ein längerer Prozess, der bereits in der Kindheit beginnen kann. Deshalb wollten wir eine Idee entwickeln, die eher unterbewusst beeinflusst, als nur mit Argumenten zu überzeugen versucht", so Director Strategie Manuel Kuhn und Creative Director Michael Uhlemayr, unter deren Leitung Digitalkampagnen und Content für B2B- und B2C-Kunden in der gesamten DACH-Region entstehen.