Neuer Projekt Manager Hörfunk
Thomas Horetzky bekleidet die neu geschaffene Position des Projekt Managers Hörfunk bei ORF-Enterprise. Im Special-Advertising-Team berichtet er an Prokuristin Dorit Wolkenstein. Zu seinen Aufgaben zählt die Koordination der Vermarktungsaktivitäten zwischen ORF-Enterprise und den ORF Radios wie Hitradio Ö3, FM4 und Ö1.
„Thomas Horetzky war im ORF Landesstudio Salzburg im Marketing- und Eventbereich tätig. In der neuen Schnittstellen-Funktion wird er die optimale Umsetzung von Kundenanliegen verantworten“, erklärt Wolkenstein.
Mit der nun optimierten Zusammenarbeit zwischen Radio-Redaktionen und Vermarkter investiere ORF-Enterprise erneut in die spezialisierte Kundenbetreuung und optimiere die Expertise der Beratungsteams, hieß es via Aussendung. Special Advertising beschäftigt sich mit Sonderwerbeformen – im Radio beispielsweise Gewinnspiele und Sponsorings außerhalb klassischer Werbeblöcke.
Der 29-Jährige studierte Geographie und Wirtschaftskunde an der Paris Lodron-Universität in Salzburg. Berufsbegleitend absolvierte er einen Master in Eventmanagement und Eventmarketing an der Siegmund Freud Privatuniversität in Wien. Er startete seine berufliche Laufbahn 2009 als freier Dienstnehmer im ORF Landesstudio Salzburg, wo er für die Umsetzung von Off-Air-Events und Marketing-Programmaktionen verantwortlich zeichnete. 2011 und 2012 war er im Zuge der Euro-Info-Tour für die Österreichische Nationalbank tätig.
Die ORF-Enterprise GmbH & Co KG ist als 100-prozentige Tochtergesellschaft des ORF ein eigenständiges Unternehmen, das die TV-, Radio-, Print-, Content- und Online-Angebote des ORF vermarktet.
(red)