Testimonial: Jürgen Klopp wird das neue Gesic...
 
Testimonial

Jürgen Klopp wird das neue Gesicht von Nivea Men

Beiersdorf
Jürgen Klopp in den Fußstapfen von Joachim Löw. Vorerst nur als Werbe-Testimonial.
Jürgen Klopp in den Fußstapfen von Joachim Löw. Vorerst nur als Werbe-Testimonial.

Der Erfolgscoach des FC Liverpool ist das neue Nivea Men-Testimonial in Deutschland. Und damit Nachfolger von Joachim Löw.

Beiersdorf geht mit seiner Marke Nivea Men eine zunächst zweijährige Partnerschaft mit Fußballtrainer Jürgen Klopp in Deutschland ein. "Jürgen Klopp und Nivea Men sind ein perfektes Match. Wir freuen uns darauf, die Marke gemeinsam mit ihm auf eine moderne, nahbare Art nach außen zu präsentieren und damit möglichst viele fußballbegeisterte Männer zu erreichen", erklärt Christian Haensch, General Manager von Beiersdorf Deutschland und der Schweiz. Der erfolgreiche Fußballcoach freut sich auf die Zusammenarbeit: "Nivea begleitet mich seit meiner Kindheit und ist noch heute fester Bestandteil meines Lebens. Deshalb bin ich froh und stolz, ab jetzt Teil der Familie zu sein. Die Partnerschaft mit Nivea Men passt für mich perfekt."


Neben starken, crossmedialen Werbekampagnen, die 2022 starten sollen, soll sich die neue Partnerschaft auch auf soziale Projekte im Fußballsport konzentrieren. Auch mit Fußballcoach Joachim Jogi Löw bleibt die Marke partnerschaftlich verbunden, wie in einer Aussendung versichert wird. "Die seit 2008 bestehende Partnerschaft hat das Image von Nivea Men spürbar geprägt. Wir sind eine Marke mit Sportsgeist und einem ehrlichen Charakter – zu diesen Werten hat Jogi einen ganz wesentlichen Teil beigetragen", betont Leonie Zuhorn, Marketing Managerin Nivea Men & Nivea Personal Care.

stats