'Tele'-Kampagne: 'Klimaschützen ist wie Zähne...
 
'Tele'-Kampagne

'Klimaschützen ist wie Zähneputzen'

saintstephens

Die Klimainitiative des Fernsehmagazins 'tele' geht in die nächste Runde, diesmal mit Kabarettist Clemens Maria Schreiner.

Schreiner erklärt in der neuen Kampagne, wie einfach es für jeden sei, das Klima zu schützen: „Klimaschutz ist wie Zähneputzen. Ein bisschen lästig, jeden Tag aufs Neue notwendig“. Diesen Vergleich hat die Wiener Agentur saintstephens in den Mittelpunkt der Konzeption gestellt: „Denn Klimaschutz ist - genauso wie Zähneputzen - etwas Alltägliches, das uns alle betrifft.“ Die Kampagne läuft via TV, Radio, Kino, Print und Social Media.

tele verzichtet übrigens seit 2019 auf klassische Eigenwerbung und stellt die tele-Werbeplätze laut Agentur in allen Medien „in den Dienst des Klimaschutzes“. Im Lauf der Jahre haben Prominente aus Kultur und Wissenschaft teilgenommen; zuletzt etwa über die Kampagne mit „Kaiser“ Robert Palfrader und Schauspielerin Hilde Dalik.

stats